Medien & Phantastik > Sehen
Astrópía – Hier gelten andere Regeln
oliof:
Ach wißt Ihr Jungs, niemand verbietet Euch eure Meinung, nur weil Euch widersprochen wird. Also hört auf darüber zu jammern, dass Ihr angeblich nicht jammern dürft, sondern jammert einfach nur so wie immer. OK?
killedcat:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 23.02.2009 | 21:08 ---@killed cat: soll das heissen ich beschwere mich über andere Leute? Ich hab doch gar keinen Grund dazu, ich gehe doch sowieso bei jedem vom Miesesten aus ;D
üblicherweise beschweren sich ja gerade die Personen über andere Leute, die es wagen nicht irgendetwas positives zu sagen. Ist ja auch normal, "find ich toll" geht immer und klingt gut, aber bei "finde ich scheisse" fühlt sich immer irgendjemand angesprochen oder ein zartes Gemüt wird angegriffen, liest sich einfach nicht so nett. Dementsprechend muss sich z.b. Heretic auch wesentlich öfter rechtfertigen. QED ;)
--- Ende Zitat ---
Ich will den OT-Faden schon mal weiterspinnen, weil er so OT gar nicht ist. Wenn sich gewisse Menschen weniger provokativ ausdrücken würden, könnte die Diskussion vielleicht (vielleicht) etwas entspannter geführt werden. Ist nur eine Frage der Formulierung.
"Finde ich scheiße" hat inhaltlich eigentlich eine ganz ähnliche Aussage wie "gefällt mir persönlich nicht", letzteres klingt aber mehr nach Blümchen und weichen Kaninchen und die sind im Forum recht beliebt. Ebenso hat "Ist Scheiße" eine ganz andere Aussage wie "finde ich Scheiße" und könnte mit der gleichen rosa-Kaninchen-Version angenehm verpackt werden. Vielleicht noch solche Bilder dazu und man kann im Forum eigentlich ganz nett diskutieren:
Nette Bilder
@oliof:
Jetzt darf ich schon nicht mal mehr jammern, dass ich nicht jammern darf. So ein Jammer! :mimimi:
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: oliof am 23.02.2009 | 21:41 ---..., sondern jammert einfach nur so wie immer. OK?
--- Ende Zitat ---
Nein bloß nicht. Sie sollen deinen Vorschlag umsetzen:
--- Zitat von: oliof am 23.02.2009 | 20:20 ---Wenn sie unterhaltsam wäre …
--- Ende Zitat ---
MfG
Stefan
oliof:
Touché.
Bad Horse:
Neue Spieler find ich immer erstmal gut. Schließlich besteht ja die Chance, dass das nette Leute sein könnten. Oder dass sie sich zu netten Leuten entwickeln.
Die meisten Spieler sind ja nicht als Super-über-DSA-erhabene-Mega-Götter zum Hobby gekommen, sondern haben mit irgendwelchem Kruscht angefangen.
Insofern weigere ich mich, zu jammern, sondern freu mich darauf, den Film anzugucken. :cheer:
@cuteoverload: süüüüüüüüüß! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln