Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Hausregeln] D&D 4 immersiver spielen
Meister Analion:
Moment mal, habe ich das richtig verstanden, Eulenspiegel hält Monopoly und GO für immersiv, aber D&D4 nicht?
OMG
Drudenfusz:
--- Zitat von: Meister Analion am 7.03.2009 | 22:17 ---Moment mal, habe ich das richtig verstanden, Eulenspiegel hält Monopoly und GO für immersiv, aber D&D4 nicht?
OMG
--- Ende Zitat ---
Ja, so laß sich das auch für mich, deshalb ist das hier alles absurd...
Falcon:
seltsam. In den Posts, die ich las, war das alles differenzierter.
Das gab es z.b. eine Regelskala auf der Brettspiele schlechter abschnitten und D&D4 z.b. in Regelteile getrennt und nicht über eine Kamm geschert wurde.
Das hiess es auch, daß man überall Immersion haben kann, nur eben mal besser und mal schlechter (und keine "geht"- und "geht nicht"- Denke).
aber vielleicht fassen die zwei Einzeiler das auch viel besser zusammen, dann lässt sich E. Anliegen ja auch einfacher ignorieren (und ich hab es mir mit dem Verstehen der Posts nur unnötig schwer gemacht). :)
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Meister Analion am 7.03.2009 | 22:17 ---Moment mal, habe ich das richtig verstanden, Eulenspiegel hält Monopoly und GO für immersiv, aber D&D4 nicht?
--- Ende Zitat ---
Nein, das hast du nicht richtig verstanden.
Extra für dich (und Drudenfusz) also nochmal (mittlerweile zum dritten Mal):
1) Ich halte klassisches Rollenspiel für immersiver als D&D 4.
2) Ich halte D&D 4 für immersiver als Monopoly.
3) Ich halte Monopoly für immersiver als Go.
4) Ich halte Go für immersiver als Kniffel.
Alles klar?
@ Maltese Falcon
Nein, du hast mich schon richtig verstanden und die beiden Einzeiler von Analion und Drudenfusz sind falsch. :)
Meister Analion:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 8.03.2009 | 02:05 ---Nein, das hast du nicht richtig verstanden.
Extra für dich (und Drudenfusz) also nochmal (mittlerweile zum dritten Mal):
1) Ich halte klassisches Rollenspiel für immersiver als D&D 4.
2) Ich halte D&D 4 für immersiver als Monopoly.
3) Ich halte Monopoly für immersiver als Go.
4) Ich halte Go für immersiver als Kniffel.
Alles klar?
@ Maltese Falcon
Nein, du hast mich schon richtig verstanden und die beiden Einzeiler von Analion und Drudenfusz sind falsch. :)
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ja beruhigt, ansonsten hätte ich meinen Sanity-Check totel verpatzt.
Aber das du "Immersiv" über haupt im Zusammenhang mit Monopoly und GO benutzt, zeigt mir deutlich das wir da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Definitionen haben. Lohnt nicht das weiter zu vertiefen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln