Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Hausregeln] D&D 4 immersiver spielen
Eulenspiegel:
Imho wird die Macht des Gottes ja gerade dadurch demonstriert, dass man jemanden die Lebenskraft geraubt hat, ohne diese Lebenskraft zu vernichten.
Imho passt das auch besser zu friedfertigen Gottheiten:
Ein normaler Schlag zerstört einfach nur Lebenskraft. - Ist also komplett destruktiv.
Ein Lebenskraftentzug, zerstört jedoch keine Lebenskraft, sondern verteilt diese nur um.
Ich kann mich halt mit der Variante "bekommt x TP, weil neuen Mut geschöpft" überhaupt nicht anfreunden. - Da finde ich Lebenskraftentzug wesentlich immersiver.
Edwin:
--- Zitat ---Ein normaler Schlag zerstört einfach nur Lebenskraft. - Ist also komplett destruktiv.
Ein Lebenskraftentzug, zerstört jedoch keine Lebenskraft, sondern verteilt diese nur um.
--- Ende Zitat ---
Hm, das find ich mal ganz interessant. Aber ich muss da dann doch immer an Vampirismus denken und das ist halt für mich so stereotyp "böse".
6:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 22.09.2009 | 14:30 ---Ich kann mich halt mit der Variante "bekommt x TP, weil neuen Mut geschöpft" überhaupt nicht anfreunden. - Da finde ich Lebenskraftentzug wesentlich immersiver.
--- Ende Zitat ---
Bei Second Wind als Mutschöpfung denke ich immer an Hulk Hogan (Nach knapp 6 Minuten. Er kann das allerdings noch theatralischer).
Von daher habe ich persönlich auch keine Probleme, dass ein gut platzierter Schlag des Leaders zum richtigen Zeitpunkt den Allies wieder Mut und Hoffnung einimpfen kann und damit TPs zurück gibt.
EDIT: Ich seh allerdings z.B. in den "Laser"-Powers des Clerics nicht automatisch Schaden an Körper und Leib. Es kann auch sein, dass er mit seiner Fähigkeit dem Gegner den Kampfesgeist nimmt.
Roland:
--- Zitat von: Christian Preuss am 22.09.2009 | 15:08 ---Bei Second Wind als Mutschöpfung denke ich immer an Hulk Hogan (Nach knapp 6 Minuten. Er kann das allerdings noch theatralischer).
--- Ende Zitat ---
Muß ich mir für X-Crawl4 merken. Wer beim Second Wind ordentlich auf den Putz hat, kriegt extra HP. ;D
6:
Der kleine Wicht mit der Urne vom Undertaker könnte dann übrigens als Shamane durchgehen und der Undertaker wäre dann der Spirit. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln