Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Arbeitstitel: Rise of Heroes
SLAANESH:
Da hast du recht.
Aber das ist eben das Problem, wenn man nu mal auf Klassiker steht.
In diesen Bereich ist es eben so, dass es nun mal sehr ausgeschlachtet ist.
Ja, es war schon oft so, als och was geschrieben hatte und froh über meine Idee war, da laß ich ein neues Buch und plötzlich war da meine neue Idee irgendwie drinverwurstet.
Wenn man was neues machen will, dann muss man von den Klassikern weg....oder die Klassiker umschreiben.
Zum Beispoel mal die Orks als die Guten bringen und die Elfen als die bösen (Auch wenn ich der Meinung bin so was auch mal irgendwo gehört zu haben)
Eine Welt vom Bösen beherrscht.....will gar nicht wissen wieviele Ideen es dazu schon gab.
Oder man bringt das ganze nicht ins Mittelalter, sondern in die Antike oder in die Steinzeit
Es ist nur die Frage, ob man das will oder noch spaß an so was hat.
Wir hatten so verschiedene Szenarien mit alternativenb Welten in den Abenteuern. Hätten wir tatsächlich so was gemacht, ich glaube nicht, dass wir es so lange gespielt hätten.
Und ja, ich kenne wohl kaum was schlechteres als Aventurien.
Pesttanz:
Leute!!! Lasst uns mal zurück zum Thema Spielevorstellung und nicht kann man noch neue Ideen in Spielsystemen bringen. :)
@Falcon.: Was verstehst du unter Auszüge aus dem Spiel?
Uebelator:
--- Zitat von: Pesttanz am 24.02.2009 | 15:15 ---Leute!!! Lasst uns mal zurück zum Thema Spielevorstellung und nicht kann man noch neue Ideen in Spielsystemen bringen. :)
--- Ende Zitat ---
Ja, aber was willst Du denn dann mit dem Post? Wenn Du hier eine Welt vorstellen willst, dann musst Du schon damit rechnen, dass es neben Lob auch Kritik gibt. Und ein deutlicher Kritikpunkt ist halt die (zumindest für Aussenstehende) fehlende Eigenständigkeit des Settings.
Klar hört man lieber Lob. Besonders wenns das eigene Rollenspiel-Baby ist, in das man viel Zeit und Energie gesteckt hat. Aber letztlich bringt einen konstruktive Kritik dann doch weiter als jedes "Toll gemacht, weiter so."
Auf mich wirkt Euer Spiel bisher wie "wieder eins von diesen EDO-Settings" und ich wüsste nicht wirklich, warum ich Rise of Heroes spielen sollte und nicht einfach irgendeines der 100.000 anderen Fantasy-Settings da draussen. Dazu ist mir halt zu unklar, was das Spiel wirklich anders macht. (Mal abgesehen davon, dass eine Pilzrasse und Pflanzenwesen gibt.) Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren.
Pesttanz:
Das hast dufalsch verstanden. Ich habe damit nicht Kritik zurückweisen wollen. Kritik ist DEFINITIV erwünscht. Es ging mir nur darum, das dies hier nicht in einer Diskussion ausartet, die den Titel trägt. Gibt es noch neue innovative Ideen oder nicht.
In absehbarer Zeit werden Fortschrtitte sicherlich hier festgehalten. Das war auch nur ein kleiner Überblick über das Spiel. Es wäre vieleicht eine Idee Charakterbögen, karten und andere fertige Beschreibungen/allgemeine Texte hier anzuhängen. :)
SLAANESH:
Wie gesagt, es war unser Ziel ein solches Spiel zu spielen. Wenn ein anderes Spiel (Neues) gewünscht ist, dann is ja gut.
Aber ich wollte eins was abwechslungsreich und düster ist und in einer diesem klassischen Fantasy Umgebung ist. Und ein solches habe ich leider nicht gefunden. Mit Ausnahme von Warhammer, aber da stören mich leider so die ein oder andere Waffen (Abgestürzte Raumschiffe, Hubschrauber und Schwarzpulverwaffen und Raketen passen nicht so ganz in meine Fantasyvorstellungen)
Ja, es ist das altbewerte....was anderes hatte ich nie vor.
Ich wollte halt den Kindergarten DSA los werden und auch so Kitschige Dinge von AD&D und andere Dinge eleminieren.
Und eine düstere und bedrohliche Atmosphäre schaffen.
Wir haben das Spiel bislang mit einigen Rollenspielern getestet, die einige andere Systeme kennen. Viele haben kritisiert, dass es noch zu viel zu erarbeiten ist....aber ansonsten waren die Meinungen doch eher positiv.
Die Stärken dieses Spieles sollen die Vielseitigkeit sein. Viele verschiiedene Rassen mit unterschiedlichen (Typspezifischen) Fähigkeiten und Stärken und schwächen.
Nicht nur gut gesinnte Charaktere. Sondern auch welche, die dunkleren Zielen hinterher sind.
Auch die Welt soll so ausgerichtet seion, dass es ne Menge Abwechslung gibt.
Und nicht nur Pilzmänner.
Mit anderen Worten, dies ist ein Spiel, dass für Menschen gedacht ist, die auf Klassiker stehen und den der Rest zu Lieb und brav ist.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln