Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Arbeitstitel: Rise of Heroes

<< < (7/13) > >>

SLAANESH:
Japp von all dem.....Packte mit Dämonen sind schnell geschlossen. Das "Böse" ist sehr Verführerisch.
Mussten einige Charaktere sachon am eigenen Leibe erfahren.

Sterben....ach du scheiße....wie viele Charaktere schon eine Lebenspunktzahl von -0 LP gekommen sind.

Aber die Bedrohlichkeit steckt mehr an der Anzahl der Gefahren. Egal wo man ist, mann ist niergens wirklich sicher. Und überall muss man mit dem schlimmsten rechnen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: SLAANESH am 24.02.2009 | 16:46 ---

Alleine im Bereich Magie gibt es so viele Unterschiede
Der Alchemist -> arbeitet mit Tränken und Elementen und erschafft magische Kreaturen und Elementare
Der Thaumargist -> Ist der typische Magier
Priester -> Erhalten halt Kräfte durch die Götter
Hexen -> arbeiten mit Flüchen
Schamanen -> Bekommen ihre Schutzgeister und ihrre Fähigkeit richtet sich nach ihren Schutzgeist (Also jeder Schaman ist anders)

--- Ende Zitat ---
Bis auf die Flüche könnte ich Midgard light drüberschreiben, Pflanzenwesen sind auch nichts neues.

Goblins etc als SC sind auch schon älter

--- Zitat ---Jeder Held hat einen OB/DB und FB Offensiv/Defensiv und Fernkampf Wert. Dieser wird mittels entsprechender Attribute ausgerechnet und kann somit im Laufe der Abenteuer natürlich auch erhöht werden.
--- Ende Zitat ---
toll, unterschiedliche Werte für Angriff-Abwehr, das neue an eurem Regesystem ist, der Verteidiger muss besser sein.  , die Spaltung in Wert sind keine Empfehlung für mich.

--- Zitat ---PS: Unsere "Bösewichte" Haben ihre Motive
--- Ende Zitat ---

bandit:
Fällt euch nichts Anderes ein, als ständig drauf rumzuhacken, dass ihr "nix Neues" findet?
Immer diese destruktive Kritik. Niemand wird das Rad neu erfinden. Und wie schon gepostet, war das ja wohl auch nicht das Ziel.
Das Gemecker ist sicher genau das, was sich jemand erhofft, der sein Baby in einem Forum wie diesem hier präsentiert.  |:((
Abgesehen von der Tatsache, dass die Frage "Was ist Innovation?" hundert verschiedene Antworten produziert.

Peace, Leute! Und flauschig bleiben. ;)

@topic: cool, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt und mutig, es hier vorzustellen. Respekt!  :d

Um den Kritikern hier ein wenig das Futter zu nehmen, wäre es vielleicht wirklich toll, wenn ihr ein paar Auszüge aus dem Regelwerk/der Setting-Beschreibung posten würdet, die die "Coolness" Eures Spiels zeigen.

Pesttanz:
@bandit: Danke für deinen Post. Ich und Slaanesh sind beide alt genug, das wir nicht direkt Amok laufen, nur weil einige die mangelnde Innovation bemängeln. ;) Auszüge des Settings gibt es vorraussichtlich am Wochenende plus minus ein Tag. Du hast es ganz richtig erkannt. Das Genre neu zu erfinden war nicht unser Ziel, aber leben tun wir mit Kritik, sonst hätten wir es nicht hier vorgestellt.

Falcon:
Ich glaube woran sich die Kritiker vor allem aufhängen ist der unnötige Aufwand, den sich die beiden machen.
Man fühlt sich als Leser schon ein wenig auf dem Arm genommen, wenn jemand daher kommt und dir sagt: "hey du, der Himmel ist blau" im Sinne von "wir haben da einen Dämonenfürst, der...". Und nicht wenige fühlen sich dann gekränkt, weil sie das Gefühl haben als Leser nicht ernst genommen zu werden. Das ist es auch woran RPG Veröffentlichungen immer wieder anecken, viele fragen sich halt: "will der mich jetzt veräppeln?".
DAS wird bemängelt, nicht die fehlende Innovation.

Wenn die Vorstellung gelautet hätte: "ach übrigens, wir machen daheim ein Elfen,Zwerge,Orks Setting aber platzieren alles ein wenig anders", wäre der Informationsgehalt derselbe gewesen und alle wüssten ebenso was Sache ist aber der Tenor wäre eher gewesen: "ja schön, weiter so" und weniger aggressiv. Vor allem hat man dann nicht das Gefühl das versucht wird, das was Anderes verkauft wird, als das was man erwartet.

Dasselbe erlebt man übrigens an Kinofilmen, wenn das Fantasypublikum mit dme neuen "blockbuster" in die Säle gelockt werden soll. Fantasyfilme dagegen, die sich von vornherein nicht ernst nehmen (ich sage mal vorsichtig, ehrlich sind), kommen immer besser an.
anders kann ich es nicht beschreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln