Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Arbeitstitel: Rise of Heroes
Stahlfaust:
Meiner Meinung nach entwickeln die beiden eben ihren Fantasy-Heartbreaker, was ja auch ok, daran haben sich sicherlich schon viele versucht. Es wurde jedoch zu Beginn erwähnt, dass durchaus über eine Veröffentlichung nachgedacht wird. In diesem Kontext halte ich das Spiel für zu gewöhnlich, um wirklich beachtet zu werden (als kommerzielles Produkt). Daher meine Kritik, um aufzufallen muss man eben etwas anders machen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Pesttanz am 25.02.2009 | 14:23 ---@bandit: Danke für deinen Post. Ich und Slaanesh sind beide alt genug, das wir nicht direkt Amok laufen, nur weil einige die mangelnde Innovation bemängeln. ;)
--- Ende Zitat ---
Mir ging es um folgendes, was ich als nicht neu kritisierte waren Dinge die ich unbewusst als vielleicht unbewusst neu geglaubt angesehem habe und zum anderen einfach IMPOV schlechte Regeln.
Pesttanz:
Die hier vorgestellten Regeln sind ja nur ein Auszug, zudem mit eigenen Worten verfasst. Über die Jahre haben wir das Regelsystem stets weiterentwickelt und auch Rückmeldungen von Testspielern berücksichtigt. Im großen und ganzen sind wir und auch andere Spieler zufrieden damit. Es wird sicher noch die ein oder andere Ergänzung geben, aber der Kern bleibt so. Wie gesagt, wartet einfach mal ab bis die ersten Auszüge des Settings vorliegen. :)
Es wurde nach der Core Story gefragt. Ich versuche es mal.
Rice of Heroes spielt im dritten Zeitalter der Zivilisationen. Eine Prophezeiung besagt das es drei Zeichen geben wird. Ein jedes bedeutet den Endpunkt eines Zeitalters. Das dritte jedoch besiegelt zudem noch den Untergang der Welt. Wenig ist über das dritte Zeichen bekannt. Lediglich das eine düstere Macht nach der Beherrschung der Welt greifen möchte. Dies soll natürlich wenn möglich verhindert werden. Was oder wer das ist, ist völlig unbekannt. Unter diesen Gegebenheiten leben und handeln die Menschen, Elfen, Zwerge usw.
Samael:
Dat is keine Core-Story, dat ist Möterplot (und kein doller).
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Pesttanz am 27.02.2009 | 10:25 ---
Es wurde nach der Core Story gefragt. Ich versuche es mal.
--- Ende Zitat ---
A Unterschied zu Arcane Codex?
B Rolle der SCs in der Core Story?
C ist das jetzt ne Core Story oder der Metaplot?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln