Medien & Phantastik > Lesen

[RIP] Philip Jose Farmer ist tot

<< < (4/5) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Samael am 27.02.2009 | 10:25 ---Nicht Schund, "SF-Klassiker, den jeder sich selbst respektierende Genrefan kennen sollte".

--- Ende Zitat ---

Mea culpa!
Ich hätte es in " " setzen sollen!

::)

@Medizinmann:
Das Statement bezüglich Cyberzombie war beissender Sarkasmus.

CrazyDwarf:

--- Zitat von: Samael am 27.02.2009 | 10:25 ---Nicht Schund, "SF-Klassiker, den jeder sich selbst respektierende Genrefan kennen sollte".

--- Ende Zitat ---

Naja... wer's mag. So vom Hocker gerissen haben mich die Werke von Farmer nicht, obwohl es da draußen sicherlich dutzendfach schlechtere Lektüre gibt. Aber Pflichtlektüre ist das meiner Ansicht nach nicht...

Medizinmann:

--- Zitat von: Pariah am 27.02.2009 | 12:48 ---
@Medizinmann:
Das Statement bezüglich Cyberzombie war beissender Sarkasmus.

--- Ende Zitat ---

Ähhh
Nein.War jedenfalls so nicht gedacht. Ich fand nur Cyberzombie extrem Grottig und World of Tiers sehr inspirierend und nachdem Ich las (in dem anderen Thread),das Du Cyberzombie so gut findest aber PJFs Romane als Schund bezeichnest,
wollt Ich es Dir einfach mal ans Herz legen.Ist zwar ein vollkommen anderes Genre
und vor allem kein RPG-Roman aber vielleicht gerade deshalb interessant

Beissender Sarkasmus ist nicht mein Stil
langsam entfernen wir uns aber vomKondoleszenz-Thread .Wenn Du mehr wissen willst,schick mir eine PM

Hough !
Medizinmann

Samael:
Ich gebe zu, ich habe auch nur das erste Buch von Riverworld gelesen. Es ist mit Recht ein Klassiker. Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass sich die Fortsetzungen lohnen würden, weil ich das Gefühl hatte das Pulver der zugegebenermaßen geniale Prämisse wäre bereits weitestgehend verschossen worden.

Lyonesse:
Sehr schade, aber ihm war ein langes und ziemlich produktives Leben als Autor beschieden.
Ich mochte die Dayworld-Trilogie recht gerne, wo die Menschen, aufgrund von Überbevölkerung, gezwungen sind, nur einen Tag pro Woche zu leben und die übrigen Tage in einer Art Stasis zubringen müssen - was natürlich nicht alle tun!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln