Medien & Phantastik > Sehen
Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
Yerho:
Das Ende der 4. Staffel ist zwar schon irgendwie eine Art Abschluss, aber nicht 100%ig befriedigend, weil doch noch Vieles offen bleibt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Final Season, die am 1. Juni erscheint. Also noch gut ein Monat, bis die Box bei mir eintrudelt ... *seufz*
scrandy:
--- Zitat von: critikus am 11.05.2009 | 16:26 ---Buhuheul - Bin blöderweise mal in den Anfang von 4x01 reingeraten und kenne jetzt die nächsten drei Modelle. Mist auch. Das nimmt einem schon etwas den Spass.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber glaub mir, wenn du ab 3x17 nochmal anfängst und sie chronologisch guckst, dann wirst du noch so einige schätzchen finden und, dann macht die Erkenntnis nicht so viel aus, sondern eher die Frage was sich dadurch ergibt.
scrandy:
--- Zitat von: Yerho am 11.05.2009 | 16:44 ---Das Ende der 4. Staffel ist zwar schon irgendwie eine Art Abschluss, aber nicht 100%ig befriedigend, weil doch noch Vieles offen bleibt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Final Season, die am 1. Juni erscheint. Also noch gut ein Monat, bis die Box bei mir eintrudelt ... *seufz*
--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit. Bist du bei 4x10 oder meinst du den Film?
Zur Erklärung: Es gibt 4x01 bis 4x10 plus Razor und dann den verspäteten Rest der 4. also 4x11-4x20. Das heißt, wenn deine letzte Folge etwas mit einer Landung und Diana zu tuin hat(4x10), dann kommt noch Teil zwei der letzten Staffel. Außerdem gibt es aber noch den Film "The Plan", der die Motivation der Zylonen erklären soll und ein guter Grund zum zweiten gucken sein soll, weil es einiges im neuen Licht erscheinen lassen soll.
Also ich glaube fast du hast die Fake 4. Staffel (also die 4.0 in der Fake-Battlestar-Komplett-Box, die es bei Amazon gibt - ist halt leider nur die erste Hälfte der 4. Staffel drin).
Yerho:
--- Zitat von: scrandy am 11.05.2009 | 17:35 ---Also ich glaube fast du hast die Fake 4. Staffel (also die 4.0 in der Fake-Battlestar-Komplett-Box, die es bei Amazon gibt - ist halt leider nur die erste Hälfte der 4. Staffel drin).
--- Ende Zitat ---
Jepp. Und nachdem ich mich damals kräftig darüber geärgert habe, fasste ich den Entschluss, mir den zweiten Teil der 4. Staffel dazu zu holen, sobald es ihn separat gibt. Die vermurkste Veröffentlichungspolitik auch noch zu belohnen, indem ich alles doppelt und dreifach kaufe ... Nein danke, so wichtig sind mir Sammelschuber nicht. Die deutschen Boxen mit halbierten Staffeln sind ohnehin noch schlimmer, dadurch relativiert sich das ein wenig.
Außerdem habe ich auf diese Weise noch etwas Erwartungshaltung übrig, um die Wartezeit zum SpinOff zu überbrücken, das söhnt mich mit der ganzen Entwicklung einigermaßen aus. :)
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Georgios am 11.05.2009 | 15:58 ---Allein Cavils kleines Kammerspiel mit einem der Final Cylons ist große Sci-Fi Kino an Ideen. Und gerade da will man den "religiösen Esoterik-Kram" nicht missen.
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist sehr gut, nur IMHO macht sie den Eindruck, erst im "letzten" Moment (ab ca. Hälfte der 3. Staffeln) aufgekommen zu sein. Mir sind da die Brüche zum Anfangs-Setting und zum restlichen "Esoterik-Kram" (St. Roslin, Kobol, 13. Stamm etc.) zu stark.
--- Zitat von: scrandy am 11.05.2009 | 15:42 ---Manche mögen auch nicht den Drama-Anteil und manchen ist es zu düster bzw stellenweise zu krass, aber zu "kaesig"?
--- Ende Zitat ---
Für mich eher zu "seifig", gerade in Bezug auf den Beziehungsstreß einer gewissen Pilotin.
Vielleicht habe ich einfach nach der Miniserie zu sehr Polit-/Sozial-/Militär-Drama erwartet, mit Unterfütterung durch persönliche/Beziehungs-Dramen und Esoterik für den Hintergrund, um das Endergebnis wirklich zu schätzen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur voreingenommen, weil Kat (als Gegengewicht zu Starbuck), Caine (als Gegengewicht zu Adama) und Shaw (als Gegengewicht zu Lee) aus der Serie rausgeschrieben wurden. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln