Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Steampunk?] Atlantropa
Jazznow:
Waldviech danke für die Anregung :)
Ich werde mal überlegen, onb ich wirklich amerikanische Faschisten statt deutschen einbaue.
Hat tatsächlich einige Vorteile.
Der Nachteil ist: Es fällt ne unmittelbare Bedrohung weg, die quasi direkt vor der Grenze steht.
Zum Realistätsgrad: Ich weiss, dass das Atlantropa Projekt in der Realität nie funktionieren. Aber was spricht gegen eine pulpige Welt zu entwerfen, in der zwar einige Sachen unwahrscheinlich sind, die aber den damaligen Optimismus abbildet, was der Mensch alles schaffen kann. Eine Welt in der so ein großen Projekt aus purem Optimismus und Größenwahn heraus angefangen wurde, und es hat halt funktioniert. :)
Grüße
Jazznow
ChristophDolge:
In einer Welt, in der Atlantropa möglich ist, sollten aber auch noch andere besondere technische Projekte durchgezogen worden sein, sonst wird das ganze ein ziemliches One-Hit-Wonder. Was man da noch aufziehen könnte, ist mir noch nicht ganz klar... eventuell große Wasseraufbereitungsanlagen in China und damit verbunden das Bewässern und Verwandeln des ganzen Landes in ein blühendes Paradies. Wo ein solcher Damm möglich ist, könnte man sich auch einen Aufbruch zur Besiedlung der Unterwasserwelt, große Unterseetunnel, schwimmende Städte u.ä. vorstellen - alles natürlich dampfbetrieben ;)
Waldviech:
Nun, neben der Sahara-Begrünung hat man natürlich auch die Gletscher der Antarktis zur Trinkwassergewinnung abgeschmolzen und so abermals wertvolles, grünes Land gewonnen (aufgeheizt von gewaltigen Orbitalspiegeln) ;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Der Dolge am 8.03.2009 | 10:22 ---In einer Welt, in der Atlantropa möglich ist, sollten aber auch noch andere besondere technische Projekte durchgezogen worden sein, sonst wird das ganze ein ziemliches One-Hit-Wonder. Was man da noch aufziehen könnte, ist mir noch nicht ganz klar...
--- Ende Zitat ---
Buchtipp: "Heute Wunder, morgen Wirklichkeit" aus den späten 60ern. Ich kann mich da an so Sachen erinnern wie eine zugemauerte Bering-Straße, kilometerhohe Türme, um Wolken in die Sahara umzuleiten, die Überflutung Zentralafrikas,... . Atlantropa ist natürlich auch drin.
ChristophDolge:
Ja, was ich sagen will: Wenn man ein irdisches Steampunksetting aufziehen möchte, sollte man sich nicht an einem futuristischen Projekt aufhalten, sondern (möglichst stimmig) all die abgedrehten SciFi-Ideen dieser Ideen gleichzeitig aufnehmen. Und Raumfahrt mittels Kanone a la Jules Verne kann es ja auch geben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln