Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Equinox] ... Sachstand?
Dammi:
--- Zitat von: Jukibu am 25.10.2016 | 21:51 ---Lesebändchen! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wow, Equinox hat ein Lesebändchen! :headbang:
--- Ende Zitat ---
:)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Dammi am 22.10.2016 | 11:07 ---Das ist eher Star Wars auf Drogen. :)
--- Ende Zitat ---
Das hier ist Star Wars auf Drogen:
'Tschuldigung... Konnte nicht widerstehen. ~;D
Und Equinox wirkt da doch eigenständiger ;)
Jukibu:
So weit weg mit dem Star Wars auf Drogen ist es gar nicht. Das Schnellstarter Abenteuer heisst nicht umsonst Pinke Pilze! ;D Wobei es sich dabei eher um mystische (=magische) Drogen für eure Schiffe und Ausrüstung handelt.
http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=27&p2_articleid=71
Dammi:
Das Schnellstarter-Set ist jetzt schonmal als PDF verfügbar:
http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=28&p2_articleid=70
Ich schreibe in Kürze auch noch einen Artikel dazu.
Skeeve:
nun kommen wir zu dem Punkt wo so ein Webforum eher 'bäh' ist im Vergleich zum altmodischen News-Server aus dem usenet: da könnte ich per crosspost diesen Text enfach hier und auch drüben in der SavageWorlds-Ecke reinstellen. Das geht hier nur per copy&paste oder?
Ich habe jetzt mal angefangen meine ersten SavageWorlds-Gedanken zum Setting-Handbuch zu notieren und könnte zukünftig Antworten aus beiden Ecken gebrauchen.
Zum Beispiel bei den Mystikern: der erste und für mich einfachste Gedanke war das ganze mit den üblichen Machtpunkten zu lösen. Aber da sehe ich dann den Mystiker-Piloten der drei... vier.. fünfmal wirklich aberwirtzige Manöver fliegen kann um den Verfolgern zu entkommen, aber sich danach erstmal mit dem Raumschiff irgendwo verstecken muss weil er keine Machtpunkte mehr hat und sich erst wieder aufladen muss. Während der Händler, der sich auch am Bord des Raumschiffes befindet, einige seiner Machtpunkte bei dem letzten Raumhafen bei irgendwelchen Verhandlungen eingesetzt hat, aber in der Zwischenzeit längst wieder all seine mystische Energie zur Verfügung hat.
Passt das zu Equinox?
Ich werde noch dazu schreiben das man als Mystiker seine Energien auch anderen Mystikern zur Verfügung stellen kann (wenn sie nahe beieinander stehen oder sich berühren können). Dann kann auch der Händler während der Flucht seine Reserven aufbrauchen und es reicht noch für ein paar weitere waghalsige Flugmanöver des Piloten. Wobei mir gerade wieder einfällt, dass ja auch schon im Settinghandbuch Gruppen von Mystikern erwähnt werden. Also passt das schon...
Nun bin ich gerade bei den verschiedenen Subspezies und versuche die mit Vor- und Nachteilen auf einen Level zu bringen. Bei SavageWorlds gibt es normalerweise ein Balancing zwischen den verschiedenen Rassen. Ich hier eine Conversion rumliegen (Earthdown?) bei der explizit dazugeschrieben wurde, dass die verschiedenen Rassen nicht gegeneinander ausbalanciert sind weils es auch bei den originalen Regeln so ist. Wie ist es in dieser Hinsicht bei Equinox?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln