Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

WoW ab 18?

<< < (3/36) > >>

Samael:
Gibts das?

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Samael am  2.03.2009 | 20:28 ---Irgendwas muss da schon dran sein, an der "Sucht". Ich möchte nicht wissen, was das Spiel mit mir als 14jährigen gemacht hätte....
--- Ende Zitat ---
Fraglos. Ich darf mich mal selbst aus einem anderen Thread zitieren und bitte um Verzeihung:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am  2.03.2009 | 17:41 ---Ich verfolge das ansonsten zwar nur mit einem halben Auge, bin aber überzeugt, nein: weiß, dass die Problematik noch wahnsinnig unterschätzt wird. In 5 Jahren wird das Thema mit Sicherheit in der Öffentlichkeit, aber auch in den psychosomatischen Einrichtungen erheblich stärker präsent sein als heute.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Samael am  2.03.2009 | 20:30 ---Gibts das?
--- Ende Zitat ---
Also das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Ein:
S'il vous plait:

http://www.korealove.de/korealove/?p=51

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am  2.03.2009 | 20:25 --- Ansonsten kann vollkommen fraglos auch ohne ein Versagen der Umwelt (was immer das sein soll) selbstverständlich Suchtverhalten entstehen. Entsprechend sind aus meiner Sicht auch die Schlußfolgerungen falsch.

--- Ende Zitat ---
Aber bei jugendlichen ist das ja gerade nicht der Fall. Gerade jugendliche können von ihren Eltern fremdbestimmt werden. Eine höhere Altrrsfreigabe aufgrund der Suchtgefahr ist da völlig Sinnfrei. Warum sollten die Eltern die unfähig sind ihren Kindern ein PC-Zeitlimit zu setzen eine Altersfreigabe durchsetzen können?

[Abenteuer-Blog] Serafin:
Scorpio, nach welcher medizinischen Definition von Sucht trifft das denn deiner Meinung nach nicht zu?

Die beiden wichtigsten Punkte hat Kinshasa schon aufgezählt, weiterhin gilt:

Die mir bekannte Definition der WHO definiert eine Sucht bzw. Abhängigkeit nach folgenden 4 Gesichtspunkten:

- Unwiderstehliches Verlangen etwas immer wieder zu konsumieren

- seelische und/oder körperliche Abhängigkeit vom Suchtmittel

- Tendenz die Dosis zu steigern

- Auftreten von Entzugserscheinungen

Als Süchtig ist zu definieren, wer mindestens 3 dieser Symptome aufweist.

Computerspiele aber auch Einkaufen gelten im übrigen laut WHO als "nicht-stoffgebundene Suchtmittel".

Kinder und Jugendliche sind des weiteren ür Suchtverhalten besonders anfällig, da ihre Gehirne noch nicht vollständig ausgebildet sind und jeden Tag noch Unmengen an Nervenzellen entstehen bzw. verknüpft werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln