Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
WoW ab 18?
ChristophDolge:
... oder das zumindest glaubt.
--- Zitat --- Es gibt Besserwisser,
die niemals begreifen,
dass man recht haben
und ein Idiot sein kann.
--- Ende Zitat ---
- Martin Kessel
[Edit]: Klarstellung:
Ich will hier niemanden angreifen,
es soll mich auch keiner ankeifen,
denn auch ich bin nicht frei
von der Besserwisserei.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.03.2009 | 16:20 ---Sobald die Kids ihr erstes Taschengeld bekommen, und die Eltern nicht drauf achten, wie sie damit umgehen.
--- Ende Zitat ---
1) Falls die Sucht bereits in diesem frühen Stadium eintreten würde (was ich persönlich bezweifle), dann wäre ich für folgendes:
Kinder dürfen nicht mehr Bar bezahlen, sondern nur über eine personalisierte PrePaid Card. Es wird gesetzlich festgelegt, wie viele Artikel ein Kind damit maximal kaufen darf (z.B. maximal 10 Artikel pro Woche).
Das würde die Kaufsucht bei Jugendlichen imho erfolgreich senken.
2) Aber wiegesagt denke ich, dass Kinder entweder gar kein Taschengeld bekommen oder aber, dass Eltern ihren Kindern Taschengeld geben und darauf achten, wie sie damit umgehen.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. (Du darfst mir gerne eine Statistik zeigen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 11.03.2009 | 20:09 ---2) Aber wiegesagt denke ich, dass Kinder entweder gar kein Taschengeld bekommen oder aber, dass Eltern ihren Kindern Taschengeld geben und darauf achten, wie sie damit umgehen.
--- Ende Zitat ---
Ach, beim Taschengeld achten die Eltern drauf, aber bei WoW nicht??
Was Statistiken angeht: Die wird es nicht geben, da der Konsum ja gewollt ist. Das wird doch garnicht als Sucht anerkannt.
Pesttanz:
--- Zitat von: Der Dolge am 11.03.2009 | 20:03 ---... oder das zumindest glaubt.
- Martin Kessel
[Edit]: Klarstellung:
Ich will hier niemanden angreifen,
es soll mich auch keiner ankeifen,
denn auch ich bin nicht frei
von der Besserwisserei.
--- Ende Zitat ---
Habe das nicht als Angriff empfunden, falls du das evt dachtest. ;D
Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint hehehehe
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 10.03.2009 | 22:15 ---Glücksspiel ist erst ab 18 erlaubt.
Und Alkohol ist erst ab 18 erlaubt.
Und Zigaretten sind erst ab 18 erlaubt.
Alle Suchtstoffe sind erst ab 18 erlaubt. Wieso sollte man da bei MMORPGs eine Ausnahme machen?
(Und die Behauptung "Da sind die Eltern dran Schuld" gilt auch für Spielsüchtige, Alkoholsüchtige und Nikotinsüchtige.)
--- Ende Zitat ---
Warum sollten man da bei Pen und Paper Rollenspielen eine Ausnahme machen? Oder beim Fernsehen oder sämtlichen Computerspielen? Was ist mit meinem Neffen der jeden Tag gerne mit seiner Carrera-Bahn spielt? Oder meinem Bruder, der jeden Tag die Bildzeitung kauft? Big Brother? Deutschland sucht den Superdepp? Blablabla...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln