Medien & Phantastik > Multimedia

Wie lade ich Videos bei You Tube runter?

<< < (3/4) > >>

Greifenklaue:
Ich glaub, wir wüssten jetzt alle gern, mit welchem Youtube das Bildungsniveau unserer Kinder gerettet wird  :D Falls Du magst...

Bitpicker:
Nur der Vollständigkeit halber eine kleine Erklärung für Linux: Flash-Filmchen werden ins /tmp-Verzeichnis gepuffert, wo sie einen Namen aus zufälligen Zeichen erhalten. Wenn der Film zu Ende gepuffert ist (die Datei wächst nicht mehr, der Puffer-Balken ist voll), kann diese Datei einfach irgendwohin kopiert werden. Das geht so lang, bis das Video geschlossen wird, also z.B. ein anderes gestartet wird oder man die Seite verlässt. Die kopierte Datei kann man mit einem sinnvollen Namen versehen und die Endung spielt keine Rolle unter Linux, sie kann also ruhig auch weggelassen werden. Zusatzsoftware fürs Downloaden von Flash-Filmen ist also völlig unnötig. (Übrigens kann ich mir vorstellen, dass es unter Windows auch ganz ähnlich geht, bloß dass die korrekte Endung wichtig ist.)

Robin

Selganor [n/a]:
Mal ein ganz anderer Vorschlag: Schon mal probiert denjenigen zu kontaktieren der das Video hochgeladen hat und den gefragt, ob er noch das Originalvideo hat und es dir (bzw. ihr) zuschicken kann?

Koennte zwar etwas laenger dauern als zu konvertieren, die Qualitaet duerfte aber besser sein ;)

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Commandanté Donner am  4.03.2009 | 01:19 ---Ich glaub, wir wüssten jetzt alle gern, mit welchem Youtube das Bildungsniveau unserer Kinder gerettet wird  :D Falls Du magst...

--- Ende Zitat ---

Alles klar. Ist aber wenig spektakulär. Sie braucht das Video für Evangelische Religionslehre. Dort will sie "ein Musikvideo, das die amerikanische Prediger-Kommerzialisierung zum Inhalt hat" zeigen.

@ Selganor
Beim nächsten Mal dann vielleicht. Jetzt ist sie gerade aus dem Haus.

[Edit Boba: Link aus rechtlichen Bedenken entfernt. Das Video wird urheberrechtlich geschützt sein. Damit ist ein Download zur Verbreitung (Vorführung) rechtlich bedenklich.]

EDIT: Sorry und dank an Boba.

Boba Fett:
Kein Problem! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln