Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Im Retro-Fieber

<< < (16/19) > >>

MadMalik:
Pffff, Elite und Frontier:Elite II sind beide älter und fand ich als ich sie zuerst in die Hand bekommen hab extrem lecker anzuschauen. Frühe 3D Grafik muss nicht hässlich sein, wenn man sie nicht überlädt.  :gasmaskerly:

Edit: Vor allem die 'einfachen' Linienförmigen Strahlengeschosse fand ich um einiges schöner als alles was für die nächsten 20 Jahre danach gekommen ist, egal ob Sprite, Poligonwurst oder frühe Partikelverbrechen.

der.hobbit:
Klar, die Figuren waren ... schlimm ... aber die Atmosphäre war trotzdem klasse!

Yvo:
Man musste halt irgendwann mit 3D anfangen.... ...auch wenn´s scheiße aussah. Hätte man da nichts in die Richtung gemacht, wären die Spiele heute noch 2D...

--------------------------------------------

On Topic:

Al Quadim: A Genie´s Curse... ...hatte ich viel Spaß mit.

http://www.hotud.org/component/content/article/39-rpg/19731

Falcon:
warum sollten sich Ebenen und 3D Umgebung ausschliessen?
Naja, es ging mir eh mehr um die Texturen, Anzah der Polygone usw, also die Spielgraphik.
Es gibt ja auch Spiele, die ihre begrenzten Mittel vorher wunderbar ausgenutzt haben, das sagte ich ja bereits. Aber das heben eben nicht viele hinbekommen.
Duke Nukem 3D z.b. Kann ich immer noch Spielen ohne Brechreiz zu kriegen.
Aber sowas wie Magic Carpet1, sorry, das geht gar nicht.

Sprich: alte 3D Graphik, gutes Aussehen und Entwicklung muss sich nicht ausschliessen.

Yerho:

--- Zitat von: Falcon am 27.02.2010 | 01:32 ---warum sollten sich Ebenen und 3D Umgebung ausschliessen?
--- Ende Zitat ---

Da ist natürlich nur Erbsenzählerei, aber eine virtuelle 3D-Umgebung liegt im Grunde erst dann vor, wenn sie sich tatsächlich in alle Richtungen ausdehnt. Die erste Unreal-Engine kannte noch keine schiefe Ebene, und wenn man auf einer Platte unterwegs, ist es egal, wie viele Objekte da in unterschiedlicher Entfernung mit welchen Texturen hingepappt werden - es ist kein dreidimensionaler Raum. Da könnte man sich streng genommen auch bei Super Mario die fehlende Tiefe hinzudenken und sagen, es wäre 3D. ;)

Bei Descent hingegen gab es - meines Wissens - erstmalig kein technisch bedingtes "Unten". Man konnte sich anhand jeder Achse bewegen, sämtliche Objekte waren in einem echten dreidimensionalen Raum platziert. Und schlecht sah es dabei eigentlich auch nicht aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln