Medien & Phantastik > Multimedia
Power Point - Wie kann ich eine Seite layouten?
Gaukelmeister:
Yeah cool - I did it :cheer:
Ich habe gerade im Folienmaster die Fußzeile nach oben gezogen - und die bleibt dann da fest stehen, ich kann sie größer machen etc.
Die Sache mit dem Textfeld kann ich dann ja auch noch einmal testen. Jetzt läuft's :)
hexe:
Wenn Du mehr Layout haben willst, dann kannst Du auch einfach ein Hintergrundbild in einem Grafikprogramm machen und dieses auf den Master legen sowie mit Rechtsklick Anordnung in den Hintergrund stopfen.
Crujach:
ahja... und noch eine Anmerkung... irgendwie kann man auch mehrere Masterfolien machen, z.b. eine Masterfolie für Kapiteleinleitungen und eine weitere Folie für Kapitelinhalte... dann musst du nur noch den Folien beibringen jeweiss die richtige Masterfolie zu benutzen.... öhm... ging irgendwo bei den Folien selber.
btw: in meiner Office-Schulung wurde ausdrücklich gesagt: Merkt euch den Trick mit der Master-Folie gut, das ist ein Punkt, den die Anwender am schnellsten vergessen :D
Gaukelmeister:
Ich hab jetzt zumindest schon einmal eine Alpha-Version. Vom Layout wahrscheinlich Langeweile pur (weil nur schwarz/weiß und ohne Schnörkel) - aber ich bewerb mich ja im Wissenschaftsbereich. Da sind dann schicke Farben und Bildchen wahrscheinlich weniger wichtig als bei einem Werbeunternehmen.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Gaukelmeister am 5.03.2009 | 16:40 ---Ich hab jetzt zumindest schon einmal eine Alpha-Version. Vom Layout wahrscheinlich Langeweile pur (weil nur schwarz/weiß und ohne Schnörkel) - aber ich bewerb mich ja im Wissenschaftsbereich. Da sind dann schicke Farben und Bildchen wahrscheinlich weniger wichtig als bei einem Werbeunternehmen.
--- Ende Zitat ---
Tendentiell stimmt das. Ansonsten: hätteste doch was gesagt. Bei Interesse schicke ich Dir auch noch mein Wissenschaftstemplate mit weniger Brimborium. Noch mal ne Mail und das Ding ist unterwegs :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln