Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Fragen zu komplexen Excel-Problemen (Druckbereichfilter,...)

(1/2) > >>

Barbara:
Hallo Leute,

ich schreibe gerade ein Kassenprogramm in Excel und habe dazu einige Fragen:
- Wie hinterlege ich in einem Formularfeld einen Kalender?
- Wie filter ich eine Tabelle nach einem Datumsbereich (z.B. von 1.1.09 bis 1.3.09) der mit Anfangs- und Enddatum in einem Forumlar eingegeben wurde?
- Kann ich den Code des Eingabeformulars (Daten -> Maske) irgendwo einsehen oder das Formular anpassen? Denn darin brauche ich einen Button "Druck", der auf das selbstgebaute Druckformular verweist.
- Wie bewirke ich, das beim Öffnen einer Datei, das Eingabeformular automatisch geöffnet wird?

Danke.

Barbara!

jafrasch:
welche excel version?

unabhängig davon: nimm nicht excel. entweder eine software die du -unter anderem- unter www.heise.de findest oder nimm access. zu den rechtlichen vorgaben kann die wahrscheinlich joe mehr dazu sagen...

ps: und wenn ihr connections zu einem stb mit datev habt: nimmt kassenbuch online. ist kostentechnisch akzeptabel und iirc in der zwischenzeit ausgereift.

Barbara:
Excel 2003

Access lohnt sich nicht, weil ich nur eine kleine Tabelle mit Datum, Einnahmebetrag, Ausgabebetrag, Kommentar brauche. Das Ganze muss auch nicht buchhalterisch sein - dafür aber leicht zu bedienen und kostenlos.

Wawoozle:

--- Zitat von: Barbara! am  6.03.2009 | 09:35 ---Access lohnt sich nicht, weil ich nur eine kleine Tabelle mit Datum, Einnahmebetrag, Ausgabebetrag, Kommentar brauche.

--- Ende Zitat ---
Genau für so etwas ist Access eigentlich da.

Kostenlos isses natürlich nicht, aber das ist Excel ja auch nicht.

Barbara:
hat niemand ne Antwort für mich? Wo stell ich meine Frage denn erfolgsversprechender?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln