:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Wer macht Orga und Jury? Vorschläge?

<< < (21/28) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Also nur für's Protokoll: ich sehe kein Problem dabit, Orga und Jury zusammenzulegen. Ich denke, dass das ne Menge unnötigen Abstimmungs- und Verwaltungskram spart. Außerdem hat die Personalunion von Jury und Orga zur Folge, dass die Rahmenbedingngen für die Challenge so gelegt werden können, dass sie für alle Beteiligten passen. Und ich gehe absolut davon aus, dass die Jury/Orga stets im Konsens entscheidet.

der.hobbit:
@Vermischung von Orga und Jury: Definitiv sinnvoll. Warum?

1) Zeitfaktor: Wenn Orga und Jury getrennt sind, muss erst die Orga gefunden werden, sich austauschen, um danach die Jury auszuwählen usw. Es wird auf jeden Fall länger dauern.

2) Personal: In diesem Thread liest man recht regelmäßig "Jury ja, Orga nein". Wenn niemand die Orga machen will, dann brauchen wir uns gar nicht um eine Jury Gedanken zu machen.

3) Konsistenz: Ich denke es ist durchaus gut, wenn die Jury auch den Rahmen vorgibt. Der Vergleich mit dem Kampfkunst Turnier hakt hier natürlich gewaltig, da dort die Orga deutlich andere Aufgaben hat (von Marketing bis Matten schleppen), während hier die Bereiche von Orga und Jury deutlich enger verwoben sind.

4) Erfahrung: Wenn alle, die bisher an der Organisation teilgenommen haben, davon überzeugt sind, dass die Trennung nicht praktikabel ist - dann glaube ich das einfach auch mal.

Natürlich kann ich Zornhau auch verstehen: Wenn er nach einer Zusage nicht aussteigen würde (rühmlich) aber nicht kompromissbereit beim Abstecken der Rahmenbedingungen ist (unrühmlich), dann kann er natürlich nicht vor der Festlegung der Rahmenbedingungen zusagen. Ich bezweifle aber, dass man deswegen die Struktur in Frage stellen sollte, was die ganze Sache nur weiter in die Länge ziehen würde. Es haben schon einige mit "nein" geantwortet, was jeweils schade ist und auch bei Zornhau so wäre - such is life.

Pyromancer:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 16.03.2009 | 05:41 ---Ich denke auch, dass die Juroren in der Vergangenheit so unzufrieden war, lag daran, dass die Jury bereits gewählt wurden, bevor die genauen Modalitäten feststanden.

--- Ende Zitat ---

Waren die Juroren in der Vergangenheit denn unzufrieden? Klar, Verbesserungspotential gibt es immer (und im Jury-Channel auch seitenweise Threads dazu), aber so richtig unzufrieden im Sinne von "was ein Scheiß, mach ich nie wieder" war meines Wissens niemand.

Lord Verminaard:
Ach *seufz*, es schon alles immer schwierig. Vielleicht sollte lieber eine Person autoritär den Modus festlegen (natürlich nachdem sie alle Argumente angehört hat), und dann können alle Leute entscheiden, ob sie, als Juror oder Kandidat, teilnehmen möchten oder eben nicht.

oliof:
Huh? Ich dachte Gaukelmeister als großer Organisator macht das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln