:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Wer macht Orga und Jury? Vorschläge?

<< < (9/28) > >>

ChristophDolge:
Wann wird mit der Abstimmung begonnen? Die Zahl der Nominierten scheint ja insgesamt überschaubar doch noch zu wachsen ...

[Edit] Gerade nochmal den Firstpost angeschaut.

Kinshasa Beatboy:
Danke für die Nominierung! Leider werde ich es zeitlich in diesem Jahr nicht schaffen und glaube zudem, dass es (nicht nur) unter all den Nominierten viele Leute gibt, die erheblich mehr Ahnung von Rollenspielen haben und die eingereichten Beiträge entsprechend besser beurteilen können. Ich tue mich als Reviewer der paar wissenschaftlichern Jounals schon schwer genug  ;)

Werde das Spektakel aber wieder höchst interessiert verfolgen und freu mich drauf  :d

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Der Dolge am 11.03.2009 | 21:34 ---Wann wird mit der Abstimmung begonnen?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte gedacht, dass man zunächst etwa zwei Wochen Vorlauf gibt. Wenn wir den Eindruck haben, dass eine Abstimmung sinnvoller Weise vorher (oder doch erst später) stattfinden sollte, wär's auch o.k. Im Augenblick gibt es noch täglich neue Kandidatenvorschläge und von etlichen Kandidaten fehlt noch eine Rückmeldung, ob sie bereit wären, als Orgajurysuperhero zu fungieren.

By the way: Ich hatte kurz Kontakt mit Jörg, der sich augenblicklich lieber auf andere Sachen konzentrieren möchte, aber falls es erforderlich sein sollte, seine Mitarbeit angeboten hat.

@ Aufgaben der Superhelden
Boba hat noch darauf aufmerksam gemacht, dass das Ausloben von Preisen und dann wohl auch die Akquisition selbiger zu den vornehmen Pflichten gehört.

Skyrock:

--- Zitat von: Zornhau am 11.03.2009 | 17:52 ---Dieser Frage schließe ich mich an.

Vielleicht könnten die alterfahrenen Jury-Mitglieder kurz einmal den zu erwartenden Zeitaufwand umreißen. Das würde mir zu einer soliden Entscheidungsgrundlage noch fehlen.
--- Ende Zitat ---
Ich war 2007 in der Jury vertreten, und habe damals pro zugeteiltem Spiel sicher im Schnitt 3-4h investiert. Ich habe jetzt leider keinen Zugriff auf den Jurybereich mehr und auch nicht mehr die Unterlagen von damals zur Spieleverteilung, aber bei 18 Beiträgen auf 5 Juroren, sowie in der ersten Runde Doppelverteilung von jedem Spiel (jedes Spiel wurde von zwei Juroren begutachtet) waren das schon mal alleine in der ersten Runde 7-8 Spiele.
In der zweiten Runde hatten wir insgesamt noch 10 Spiele, und da ich selbst bei der Nominierung sehr konservativ war und nur wenige Spiele weitergeschickt habe, waren sicher mindestens 6 davon neu für mich. Damit wären wir dann bei insgesamt 13-14 Spielen zu je 3-4h, und damit bei einem Gesamtzeitaufwand von 39-56 Stunden.
Da meine Rechnung nur die reine Spielebewertung umfasst und nicht die sonstige Verwaltung und Koordination (z.B. die interne Diskussion um den Umgang mit dem vorläufig wegen dem Ü18-Inhalt disqualifizierten Hentai Girl, oder gelegentliches Antreten bei allgemeinem Stillstand oder lange unbesprochenen Spielen), dürften die 56 Stunden deutlich näher bei der Wahrheit liegen.

Vieles wird natürlich an der Größe der Jury, der Zahl der eingegangenen Beiträge, der Art der eingegangenen Beiträge, am Wertungsmodus sowie an der eigenen Gründlichkeit beim Lesen, Evaluieren und Feedbackschreiben hängen, es ist also schwer zu prognostizieren. Unter 30 Stunden insgesamt wird man aber nur schwerlich rutschen.
(Jörg, dem damals nach eigener Aussage ~2h pro Spiel gereicht haben, dürfte so nach meiner Rechnung bei 26-28h Gesamtaufwand gelegen haben, und er war wahrscheinlich der Ausreisser nach unten.)

Feuersänger:
Wenn der Gesamtaufwand 50-60 Stunden beträgt, und dafür 2 Monate Zeit zugestanden werden *rechne* ist das ungefähr eine Stunde pro Tag. Wäre kein Problem für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln