Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Zwielicht] Setting

<< < (3/10) > >>

Achim:
Ach so, okay. Fliegende Inseln und dergleichen gab es auch vor Opus Anima oder Sundered Skies. Dann hab ich kein Recycle- oder har Plagiatsgefühl und kann beruhigt weitermachen,

bandit:
Hör nicht auf die Stimmen.
Natürlich gibt es für ALLES etwas ähnliches.
Selbst WENN die physikallischen Begebenheiten identisch wären, hätte Opus Anima immer noch ein völlig anderes FEELING, schon allein vom Lesen her (gespielt hab ichs nicht) als deins. Ich sag Nur: "Opus Anima - ein Rollenspiel um grotesken Horror".

Ich find echt cool, was du bisher gepostet hast.  :d

bandit:
Eine Sache würd ich ändern:
Geburtenkontrolle:

--- Zitat von: Achim am 10.03.2009 | 23:21 ---Dafür gibt es eine Art Medikament. Das verhindert zwar nicht, dass man schwanger wird, aber wenn die Frau ihre fruchtbare Zeit hat, wird ihr nach Einnahme speiübel. Das nimmt in der Regel beiden Beteiligten die Lust.
--- Ende Zitat ---
Wie fies is das denn? Immer wenn eine Frau schwanger werden könnte, muss sie dieses Zeugs nehmen und  :puke:?

--- Zitat von: Achim am 10.03.2009 | 23:21 ---Wer einer Frau Gewalt antut, der wird mit dem Tode bestraft.

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, auch jeder wird bestraft, der einer Frau dieses furchtbare "Verhütungsmittel" verabreicht.  ;)

Waldviech:

--- Zitat ---Hör nicht auf die Stimmen.
Natürlich gibt es für ALLES etwas ähnliches.
Selbst WENN die physikallischen Begebenheiten identisch wären, hätte Opus Anima immer noch ein völlig anderes FEELING, schon allein vom Lesen her (gespielt hab ichs nicht) als deins. Ich sag Nur: "Opus Anima - ein Rollenspiel um grotesken Horror".
--- Ende Zitat ---

Großes Dito. Ähnliches wollte ich damit sagen ;) Zumal sich dein Entwurf darin von den oben genannten unterscheiden, als das es tatsächlich einen erreichbaren Erdboden gibt. Du könntest den Techlevel vielleicht noch etwas raufschrauben und dich auch an "Nausicaa im Tal der Winde" (mit der Welt unter den Wolken quasi als "Pilzwald", falls du diesen genialen Film kennst) oder "Das Schloss im Himmel" orientieren.
Dann hättest du potentiell neben Luftschiffen auch noch Propellerflieger mit jaulenden Motoren, die sich mit knatternden MGs wilde Dogfights liefern. Das wäre allemal aufregender und interessanter als Gleiter aus Tierhäuten und würde das Setting noch etwas fetziger gestalten. Funk gäbe es dann auch, aber der funktioniert nur auf relativ kurze Entfernung, da es zu viele Störfelder gibt. (Radiosender, die eine Insel abdecken sind problemlos machbar, für eine Kommunikation von Insel zu Insel braucht es schon eine relativ kostspielige Kette von Funkrelaisstationen.)

ZSV:
Finde das Setting ziemlich interessant. Bin gespannt auf mehr!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln