Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Zwielicht] Setting

<< < (6/10) > >>

Funktionalist:
@3D
Naja, die Schiffe können auf Tauchfahrt gehen... und man kann immer noch aufsteigen und weiter von Leinen gzogen werden und von oben dann mit Gleitern agieren, die zum Beispiel so leicht sind, dass sie auf der nebeschicht schwimmen...

Pesttanz:

--- Zitat von: reinecke am 11.03.2009 | 17:34 ---Wo war denn bisher von Magie die Rede?

Aber dafür! (also gegen zuviel Magie) (aber nichtspielbare Magier, z.b. wie sie unpraktischerweise keine beine, keine sprache haben und sonst auch eher nur abgefuckte gehirne mit tentakeln sind (oder so)).

--- Ende Zitat ---

Ich brachte die Magie jetzt mal als Einwand. Mit Magie kann man zuviel erklären, außerdem würden dann ejder Magier versuchen diese Luftschiffe nachzubauen bzw die Technik. Dann wäre der Reiz eine Expedition für die Luftschiffe zu unternehmen ja gestorben.

Waldviech:
Ich gedachte, das "Schwebeholz" eigentlich ohne kuttentragende, bärtige Magier zu verwenden. Das Zwielicht scheint ja die Eigenschaft zu haben, Naturgesetze die oben gelten, zu verzerren, so daß dort allerlei Bizarres existiert (siehe z.b. die "Psioniker", die im Zwielicht entstehen).  Daher könnte man dort Schwebeholz, Schwebesteine, etc.pp. ansiedeln, das als Rohstoff beschafft werden muss und eben nicht künstlich repliziert werden kann (eben weil es nur im Zwielicht wachsen/entstehen kann). Packt man Magier dazwischen, die sowas auch per "Hokus-Pokus-Schokokuss" erschaffen können, wär´s ja wirklich schonwieder witzlos.

Pesttanz:

--- Zitat von: Waldviech am 11.03.2009 | 18:01 ---Packt man Magier dazwischen, die sowas auch per "Hokus-Pokus-Schokokuss" erschaffen können, wär´s ja wirklich schonwieder witzlos.
--- Ende Zitat ---

Eben drum!!! Daher auch mein Beitrag. Ich bin der Meinung dieses Setting kann echt was werden.

Funktionalist:

--- Zitat von: Pesttanz am 11.03.2009 | 19:51 ---Ich bin der Meinung dieses Setting kann echt was werden.

--- Ende Zitat ---
ich auch. Ist schon irgendwie sexy. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln