Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Zwielicht] Setting

<< < (2/10) > >>

Pesttanz:
Kann ich mir das Zwielicht wie eine Art dichten Nebel vorstellen, wo man trotzdem festen grund hat, oder ist es von der Konsistenz eher Luft? Das würde mich mal interessieren. Auch die Sache mit der möglichen Sucht hat was. Das Setting spricht mich bisher schonmal sehr an. Könnte mir gut vorstellen darin zu spielen. Gibt es bereits ein Regelwerk?

Achim:

--- Zitat von: Pesttanz am 10.03.2009 | 23:35 ---Kann ich mir das Zwielicht wie eine Art dichten Nebel vorstellen, wo man trotzdem festen grund hat, oder ist es von der Konsistenz eher Luft? Das würde mich mal interessieren.
--- Ende Zitat ---

Wenn du auf einer Insel ans Ufer wanderst, schaust du zunächst auf eine nahezu glatte, weisse Wolkendecke. In dem Augenblick, in dem du diese durchbrichst, siehst du zunächst so ziemlich gar nichts. Wie in ganz dickem Nebel oder eben in einer Wolke. Darunter gehst du dann auf festem Grund und in klarer (?) Luft, die Wolkendecke ist nun über dir. Nur ein Teil des Tageslicht durchdringt jedoch diese Schicht, so dass die Welt darunter in ewiges Zwielicht getaucht ist - daher der Name.

--- Zitat von: Pesttanz am 10.03.2009 | 23:35 ---Gibt es bereits ein Regelwerk?

--- Ende Zitat ---

Kurz und knackig würde es Savage Worlds allemal tun, aber ich denke, TSoY würde sich auch sehr gut machen. Und vermutlich werde ich es auch mit SotC versuchen.

Funktionalist:
Wenn Du ein Regelwerk und eine schon fertige Welt suchst, die in die RIchtung schlägt, dann kann ich dich auf (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Opus Anima verweisen. Aber wenn du diese sehr schöne Idee selber entwickeln möchtest, dann ignoriere einfach diesen Post und mach weiter, ohne dass Du das Gefühl haben brauchst, ideen zu recyceln. Das wäre dann nämlich nicht der fall.;D

Achim:
*kreisch*  ;)

Na, hoffentlich keine Quasi-1:1-Kopie. Wenn doch, sag mir Bescheid, dann hör ich nämlich wirklich lieber sofort auf.

Waldviech:
Ganz 1 zu 1 ist es schonmal nicht, da der Äther etwas anders funktioniert. Deine Inseln "stehen" ja immer noch und es unter den Wolken einen Boden gibt. Kuri-Aleph, die Welt von Opus-Anima, besteht gänzlich aus schwebenden Schollen mit eigenem Gravitationsfeld. ;)
Ansonsten sei auch noch auf "Sundered Skies" verwiesen, daß sich ebenfalls mit Luftschiffen und kleinen Inseln über den Wolken beschäftigt. Allerdings handelt es sich auch hier wirklich um fliegende Inseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln