:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] So wünsche ich mir die Challenge

(1/37) > >>

Gaukelmeister:
Da wir im Kandidatenthread inzwischen schon fleißig unterschiedliche Ideen finden, wie die Setting-Challenge im Detail aussehen könnte, eröffne ich mal einen Wunschthread. Hier kann jeder reinschreiben, wie er sich die Challenge wünscht. Es sei allerdings darauf hingewiesen, dass das Leben bekanntermaßen kein Wunschkonzert ist - ob sich die Orgajurysuperhelden also die einzelnen Wünsche, Anregungen etc. zu Herzen nehmen, haben sie nur ihrem eigenen Gewissen gegenüber zu verantworten (und vielleicht Gott - aber das führt jetzt vom Thema weg).

reinecke:

* Stichwort-Vorgaben zu Beginn des Zeitraums
* Begrenzte Schreibdauer
* KEINE Genre-Vorgaben!!!
* viele Gewinnerinnen! ;) (also viele verschiedene Titel)

Feuersänger:
Ich bin mir wie im anderen Thread gesagt nicht sicher, ob ich mir eine Genrevorgabe wünschen soll. Eine solche würde die Beiträge leichter vergleichbar machen, aber andererseits wird es sicher für die Juroren mit der Zeit extrem ätzend, sich durch Dutzende Settings gleichen Genres durchzuarbeiten.
In diesem Sinne... vielleicht doch besser ohne Genrevorgabe.

Schreibdauer: 120 Stunden.

Frage zu Stichwörtern: wie könnten die zum Beispiel aussehen?

Skyrock:
"Think of the children Jury!"
Wo ich nebenan schon die Arbeitslast eines schürör dü schallonsch aufgeschlüsselt habe, und diese regelmäßig Verzögerungen verursacht hat, sollte dieses Mal daran gearbeitet werden.
Man könnte z.B. einen Pool aus Juroren bilden und die Gesamtzahl an Juroren von der Beitragsmenge abhängig machen, so dass unabhängig vom Andrang eine Obergrenze für die Arbeit pro Kopf besteht und das ganze besser planbar ist.

Da ich dieses Mal nur Zaungast sein will, verkneife ich mir weitere Ideen...

reinecke:

--- Zitat von: der.hobbit am 12.02.2008 | 20:31 ---Ich persönlich fände es faszinierend, wenn ich plötzlich nur eine Woche Zeit habe, ein Setting zu schreiben, dass sich um Löcher, Hüte und die Farbe Grün drehen soll. Dann kommt auch kein EDO dabei heraus, dass besonders toll ist, weil die Zwerge im Wald und die Elfen in Höhlen leben.
--- Ende Zitat ---
(hervorhebungen durch mich)

Es gilt ja weiterhin: 4 (oder mehr oder weniger) stichwörter und davon müssen nicht alle verbaut werden.

Wobei ich den Vorschlag eines "Mottos" auch nicht schlecht finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln