:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] So wünsche ich mir die Challenge

<< < (25/37) > >>

Gaukelmeister:
Wenn jemand so etwas geil Geschriebenes, Poetisches und meine Phantasie Anregendes wie Polaris einreicht, würde ich wahrscheinlich sabbernd alle vorher festgelegten Bewertungskriterien vergessen und schreien: "Sehr her, das ist für die Ewigkeit!"

(Ähm, habe ich mich jetzt als Juror disqualifiziert?)

Yvo:
Nein, aber jetzt werden wir etwa 5-10 Polaris-Klone als Beiträge haben!  :P

Expose: Nicht als K.O.-Mechanismus... ...auch weil in Exposes nur die Idee und nicht die Umsetzung bewertet werden kann. "Es ist ein Space-Opera-Setting mit verschiedenen Fraktionen und Interessen" hört sich eher langweilig und ausgelutscht an. Beschreibt man dann allerdings eine Raumstation, in der die verschiedenen Interessenskonflikte höchst elegant kulminieren, kann es doch was sehr schönes werden.

Bilder und Layout: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... ...also bei 3 Bildern darf man nur noch 2000 Worte schreiben! ;) Nee, Scherz... ...aber ich würde es vielleicht auf ein Titelbild, X Bilder und Y Karten begrenzen. Ist halt schon ein Unterschied, ob ich schreiben muss "Throgs haben grüne, schuppige Haut und sind etwa 1,50m groß. Ihr Unterkiefer steht deutlich hervor und so sind ihre scharfen, 4cm langen Eckzähle deutlich zu sehen. Dies verleiht ihnen, zusammen mit den tiefliegenden, gelben Augen, trotz ihrer eher schmächtigen Statur ein gefährliches Aussehen..." oder einfach ein Bild von den Viechern zeichnen kann. Zudem macht es für mich keinen Sinn, Layout zu verbieten und Bilder dann zu erlauben.

Detailgrad: Ich würde es wie schon gesagt daran bemessen, wieviele Abenteuerideen anfallen. Wenn ich bei der Beschreibung einer Stadt oder Raumstation 20 Ideen im Kopf habe: gut. Wenn ich bei der Weltbeschreibung mit 2000 jähriger Geschichte keine Ideen im Kopf habe: schlecht. Wenn ich in der Weltbeschreibung nur 2 Sätze zu jeder Stadt schreibe, aber diese eine Abenteueridee entstehen lassen: gut!

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Yvo am 26.03.2009 | 05:58 ---Zudem macht es für mich keinen Sinn, Layout zu verbieten und Bilder dann zu erlauben.

--- Ende Zitat ---
Davon hat glaube ich auch niemand gesprochen.
Ich weise noch einmal darauf hin, dass Bilder und Layout zwei Paar Stiefel sind.

Pyromancer:

--- Zitat von: Yvo am 26.03.2009 | 05:58 ---Bilder und Layout: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... ...also bei 3 Bildern darf man nur noch 2000 Worte schreiben! ;) Nee, Scherz...

--- Ende Zitat ---

Ich halte die Idee für nicht so abwegig. Müssen ja keine 1000 Worte sein, aber dass die Bilder irgendwie in den Maximalumfang mit reinspielen finde ich schon wichtig. Wobei: Lauter Bilderbücher wären auch mal was neues.

reinecke:
Settingbeschreibung NUR in Bildern? Geile Sache. ^^

Für diese Setting aber vielleicht so:
Standard-Layout vorgeben: Die und die Schriftart (oder eine ähnliche), soviele Zeilenabstand, keine Hintergrundbildchen, etc.
Bilderanzahl begrenzen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln