:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] So wünsche ich mir die Challenge
Gaukelmeister:
(Nur zur Info: wir verständigen uns gerade im Orgajuryteam, wie wir mit der Bitte um Konkretisierung und das Plädoye für ein gänzliches Fallenlassen des Systembezugs als mögliches Bewertungskriterium umgehen möchten. Das dauert erfahrungsgemäß einen Moment. Wenn ihr also jetzt nicht sofort eine Antwort bekommt, liegt das nicht daran, dass diese Diskussion auf taube Ohren stößt.)
Joerg.D:
Vielen Dank, das ihr euch die Punkte zu Herzen nehmt.
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: reinecke am 29.04.2009 | 19:54 ---(sind auch zwei paar Schuh!) Bei der Spielbarkeit war ja in den Diskussionen immer von so Dingen wie: Abenteuerideen, Kampagnenaufhänger, etc. Also "Gibt's was zu tun für SCs in dieser Welt?" "Kann auf dieser Welt überhaupt gespielt werden?"
--- Ende Zitat ---
Nicht von mir. Ich war schon immer der Meinung, dass die Spielbarkeit direkt proportional zum Systembezug ist. Aber ich gebe zu, ich war damit immer in der Minderheit.
Ansonsten halten ich die Ausschreibung für zu wischiwaschi.
MfG
Stefan
Pyromancer:
--- Zitat von: Joerg.D am 29.04.2009 | 21:02 ---Ich fände es übrigens prima, wenn die Juroren bei Systemen mit denen sie sich auskennen auch Kommentare abgeben, weil es dem Autor hilft, Schwächen und Stärken zu erkennen um an ihnen zu arbeiten.
Nur in die Wertung sollte es halt nicht mit einfließen. (ja, es wird immer irgendwie im Unterbewusstsein mit einfließen, aber Juroren sollten versuchen objetiv zu urteilen)
--- Ende Zitat ---
Nebenkriegsschauplatz.
Über den Systembezug wird die Setting-Challenge nicht gewonnen. Aber genau so wie nette Bildchen, Handouts, Karten der Spielwelt, Beispiel-NSCs, Papierminiaturen und In-Game-Fluff-Texte ist auch der Systembezug ein nettes Add-On, dass ein gutes Setting weiter aufwerten kann. Warum man jetzt ausgerechnet den Systembezug da explizit aus der Wertung rausnehmen sollte, den Rest aber drinlassen, das müsste mir noch jemand schlüssig darlegen. Nur, weil vielleicht nicht jeder Juror jedes System kennt? Ich bin rot-grün-blind und werde von einigen schönen Bildchen auch nichts haben. Sollen wir jetzt deswegen Bilder auch aus der Wertung rausnehmen?
Friedensbringer:
Im Gegensatz zu
--- Zitat ---Bildchen, Handouts, Karten der Spielwelt, Beispiel-NSCs, Papierminiaturen und In-Game-Fluff-Texte
--- Ende Zitat ---
hat das System nichts (= nicht notwendiger Weise etwas) mit dem Setting zu tun. Das System _könnte_ das Setting unterstützen, da es hier aber nur um eine Setting-Challenge, und nicht um eine Rollenspiel-Challange (mit System wird mMn ein Rollenspiel draus) geht, finde ich es unsinnig einen Bewertungsunterschied zwischen einem für Savage Worlds, GURPS, Hero,... geschriebenen Setting, und einem mit noch ausstehendem System zu machen. Dann können wir gleich wieder eine Rollenspiel-Challange machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln