Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kooperativer Weltenbau als Forenspiel

<< < (24/44) > >>

Mandragoel:
Ich würde sagen, die Sache an sich kostet nichts - nur wenn sie einen Einfluss auf die Spielwelt hat! Das heißt, dein Volk kann Schrift, Hochhäuser und Maschinengewehre haben, aber trotzdem von einer Pfeil und Bogen (2)-Kultur besiegt werden. Wie man das nun interpretieren will, liegt dann halt an den Spielern.

MadMalik:
Wunderbar.

Rondariel:
Ok ich hab nochmal ein paar Ideen in das Wiki geschrieben.

@Mandragol: Ich finde aber das Maschinengewehre und Hochhäuser schon einfluss auf die Spielwelt nehmen würden, daher muss man dafür auch Punkte ausgeben. Deshalb wird es wohl eher nicht zu so einer Situation kommen, wenn eine Pfeil und Bogen Kultur eine Maschinengewehr Kultur besiegt.

Imago:
Ich habe ja ungefähre Richtlinien zu den Techleveln gepostet ... die sind aber gneua das, Richtlinien kein Gesetz ^^
Ich vertraue mal darauf das jetzt niemand in unserer Postneolithischen Startära eine Cyberpunk-Kultur loslässt ... prinzipiell wäre viel später allerdings eine Stufe 2 Kultur denkbar die ein einzelnes verrostetes MG als heiliges Artefakt aufbewahrt oder in einer uralten Ruinenstadt voller Hochhäuser lebt... solange alles ungefähr passt ist das vollkommen egal.
Wenn jetzt "Macht 2 - Cyborgs" an den Start gebracht werden leg ich aber ein Veto ein (die sollte man dann eher ... mit Dampftech ... auf Stufe 9 oder 10 entwickeln)

Möglichkeiten das eine Stufe 9 Armee von einer Stufe 2 Armee besiegt wird gibt es später wohl nicht mehr so viele.
Gut, unter Ausreizung der Geländeboni, mit Würfelglück und in der Übermacht ist theoretisch alles drin. Wer solche Siege sicher herbeiführen will braucht Schicksalspunkte. ^^

MadMalik:
Und so unglaubwürdig ist das ja auch nicht... Schicksalspunkte sind zB schlechte taktik der überlegenen armee usw.. und schon hamm wir eine gewisse Schlacht zwischen dem British Empire und den Zulu.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln