Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kooperativer Weltenbau als Forenspiel
Rondariel:
Hmhm, gut, die Regeln finde ich soweit ganz ok, die müssen eben getestet werden^^
Wir sollten uns nur auf den Hintergrund, besonders auf das Götter/Geister Zeug einigen, bei den anderen war das ja irgendwie geklärt.
Imago:
Joa, die Vergöttlichungsregeln sind jetzt auch doch eher aufgesetzt. Da würd ich ganz gerne nochmal Meinungen zu hören weil ich damit bisher nicht so zufrieden bin (vor allem bzgl der Auswirkungen eines Gottes) .
Ich habe den Eindruck das Spiel könnte in fortgeshrittenen Phasen in zuviel Bürokratie ausarten und die Lust zu ausgedehnteren Beschreibungen schlucken ... könnte mich irren, aber wenn doch muss die Regellastigkeit halt noch ordentlich runter.
Bzgl. Weltbeschreibung, ich frage mich da gerade wie man berechnet welche der 4 anderen Monde wann sichtbar sind, ob man es so deichseln kann das es unterschiedliche Jahreszeiten und ob das auf beiden Hemisphären gleich ist. Hat ja jemand Plan von sowas?
Imago:
Fieser Doppelpost aber ...
was haltet ihr davon die Götterregeln komplett wegzulassen und die Götter als "Zuschauercharaktere" zuzulassen. Sprich, sie bekommen 2-3 Schicksalspunkte die Runde und können damit ein wenig rumzaubern. Ob sie das jetzt im Sinne der Kultur machen die sie geschaffen hat ... ihre Sache.
Rondariel:
Wer entschiedet denn dann was die Götter machen? Der SL? Ich finde das, was Aristagon vorgeschlagen hat eigentlich ganz gut.
Vielleicht sogar so... eine Kultur braucht erst einen Gott um etwas mit Schicksalspunkten anzufangen. Das heißt, man muss sich mit den Anfangsschicksalspunkten einen Gott erschaffen, der dann eben die späteren Schicksalspunkte einsetzt. Wenn der gekillt wird, dann muss man sich einen neuen Gott erschaffen... >;D
hmhm... ist nur eine Idee...
Freierfall:
--- Zitat von: Rondariel am 31.03.2009 | 18:36 ---Wer entschiedet denn dann was die Götter machen? Der SL? Ich finde das, was Aristagon vorgeschlagen hat eigentlich ganz gut.
Vielleicht sogar so... eine Kultur braucht erst einen Gott um etwas mit Schicksalspunkten anzufangen. Das heißt, man muss sich mit den Anfangsschicksalspunkten einen Gott erschaffen, der dann eben die späteren Schicksalspunkte einsetzt. Wenn der gekillt wird, dann muss man sich einen neuen Gott erschaffen... >;D
hmhm... ist nur eine Idee...
--- Ende Zitat ---
Find ich uncool, da man so atheistische/Gottkönigliche Kulturen ausschließen würde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln