Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kooperativer Weltenbau als Forenspiel
Falcon:
wofür steht PBM?
Play by Mail?
irgendwie fehlt mir dabei die Gestaltung im Kleinen (Helden per Punkte erschaffen ist z.b. eine gute Idee) und schlussendlich gehts mir nicht um das Spiel sondern um das Ergebnis: eine spielbare, vielfältige Rollenspielwelt zu kriegen.
Das Spiel selber sollte sehr einfach und nicht komplex sein.
@Laterna: kannst du nochmal sagen womit du die Weltkarte gestaltet hast?
Imago:
--- Zitat ---irgendwie fehlt mir dabei die Gestaltung im Kleinen (Helden per Punkte erschaffen ist z.b. eine gute Idee) und schlussendlich gehts mir nicht um das Spiel sondern um das Ergebnis: eine spielbare, vielfältige Rollenspielwelt zu kriegen.
--- Ende Zitat ---
Schlag was vor, was die so vorschwebt ... ich hab über Monster nachgedacht, aber die sind in dem Rahmen schwierig dazustellen. Allerhöchstens legendäre Monster. Was auch noch irgendwie fehlt sind Städte.
Die Weltkarte ist mit Photoshop und Grafiktablett entstanden, für Gebirge transparente Ebenen mit Reliefstil übereinander gemalt.
Ein:
--- Zitat ---wofür steht PBM? Play by Mail?
--- Ende Zitat ---
Jupp, das liest sich hier teilweise wie eine schlechte Kopie von Arcadia, Atlantis, Legends etc.
Imago:
--- Zitat ---Jupp, das liest sich hier teilweise wie eine schlechte Kopie von Arcadia, Atlantis, Legends etc.
--- Ende Zitat ---
Tjoa, da mir zumindest die Namen nichts sagen wohl eher dieselbe Idee in grün zig Jahre später.
Hast du Links wo man die Regeln dieser Pbems findet?
Falcon:
warum nehmen wir dann nicht das Original wenn es eine schlechte Kopie ist?
ich habe an PBM bislang nur Incubation gespielt ;D
@Laterna: ich habe keine Ahnung, zunächst sollte es wirklich Neutrale Spieler geben, also die die Welt/Natur spielen.
im Maßstab von Rollenspielen sind kleinere Sachen ja auch wichtig, meinetwegen sowas wie "König XY lässt seinen legendären Schatz in den Beren südlicher seiner Stadt verstecken bevor seine Stadt fällt".
ich weiss aber nicht wie man sowas verregeln soll. Ich dachte ja hier wären Leute, die sich mit sowas auskennen, so daß man einfach mitmachen kann.
ich hätte auch gerne eine Aussage ob es nun um das SPIEL geht oder darum eine SPIELWELT zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln