Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kooperativer Weltenbau als Forenspiel
Merlin Emrys:
Ich schaue auch nur mehr oder weniger regelmäßig zu und denke mir meinen Teil ;-) .
Die Grundidee fand ich ausbaufähig, aber die Art, wie es hier "ausgebaut" wurde, war schon sehr früh nicht mehr nach meinem Geschmack. Insofern werde ich wohl auch bei meinem "Zuschauer"-Status bleiben und mal sehen, ob mich noch das eine oder andere für ein eigenes Projekt inspiriert.
Imago:
@Merlin:
Was wär denn nach deinem Geschmack gewesen?
@Rondariel:
Sry, aber ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen der dritten Zug reinzupacken weil ich momentan auf Exkursion bin und nur phasenweise ins Netz komme.
Merlin Emrys:
--- Zitat von: Imago am 21.04.2009 | 00:05 ---@Merlin:
Was wär denn nach deinem Geschmack gewesen?
--- Ende Zitat ---
Weniger Stress, weniger Aggression, mehr Rücksichtnahme, mehr Ebenen übergreifendere gegenseitige Unterstützung. Aber das sind so Sachen, die in diesem Forum wohl eh den Status von Tabus haben - deshalb habe ich mich ja auch von Anfang an zurückgehalten.
Rondariel:
Sorry falls du mich wegen Stress oder Aggression meinst...
Außer meinen Kommentaren kann ich hier keine Aggressionen entdecken.
Merlin Emrys:
--- Zitat von: Rondariel am 21.04.2009 | 17:36 ---Sorry falls du mich wegen Stress oder Aggression meinst...
--- Ende Zitat ---
Nein, Dich meinte ich nicht... ist mir gar nicht als Idee gekommen, Du könntest Dich angesprochen fühlen :-o . Entschuldige bitte!
Die Aggression steckt für mich implizit in den Regeln: Man spielt gegeneinander, man kann sich gegenseitig Schicksalsschläge aufhalsen usw. Letztlich (auch wenn es so nicht gesagt ist) wird jeder Spieler ermutigt, sich selbst - auch auf Kosten der anderen - Vorteile zu verschaffen, für das je "eigene" Volk. Kooperation ist nicht wirklich verboten, immerhin, aber sie wird nicht besonders gefördert. Da würde ich mir einfach andere Schwerpunkte setzen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln