Medien & Phantastik > Sehen

[Buffy, 1. Staffel] Lebenszeit- und Geldverschwendung?

(1/12) > >>

Gaukelmeister:
Kürzlich ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich Buffy nicht kenne - ich rede von der TV-Serie über diese leicht untergewichtige Vampierjägerin. Vom populärkulturellen Standpunkt her ist das sicherlich eine ähnlich gravierende Lücke wie die Unkenntnis von GZSZ oder DSDS. Allerdings frage ich mich, ob es eine ähnliche Verschwendung von Ressourcen wäre, sich die erste Staffel von Buffy zu kaufen und anzuschauen. Deswegen meine Frage an die Kenner und Lieberhaber:

Warum sollte ich mir Buffy anschauen? Warum wird mich Buffy begeistern?

Ich freue mich über Fanboyschwärmereien ebenso wie über üble Polemiken - schließlich will ich mir eine fundierte Meinung bilden. Es geht immerhin um ca. 18 Euro und 10 Stunden Lebenszeit, die ich für die erste Staffel aufwenden müsste.

Samael:
Ich schaue die erste Staffel gerade nach vielen Jahren zum zweiten Mal.

1) Schau die OV. Wortwitz und Wortgefechte machen locker 50% des Reizes der Serie aus.
2) Es ist eine Teenieserie.
3) Die erste Staffel ist durchwachsen, richtig los legt die Serie erst in Staffel 2 und 3.
4) Buffy ist Geschmackssache. Jeder Phantastikfan sollte aber mal reinschauen, und Staffel 1 ist die richtige dafür.

Mandragoel:
Spare eine Ressource und leih dir die Staffel in der nächsten Bibliothek aus.
Bleibt die Lebenszeit. Meiner Meinung nach auf keinen Fall verschwendet - du lässt dich auf eine amüsante Mischung aus Highschool-Komödie und seichtem Horror ein, die vor allem durch eine gesunde Portion Humor glänzt. Die ganze Serie nimmt sich nicht ernst und experimentiert gerne selbst mit sich und ihrem Format. Dazu eine gute Portion Unterhaltung durch sympathische Charaktere, überdrehte Bösewichte und ein Monster der Woche.

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Samael am 12.03.2009 | 15:52 ---3) Die erste Staffel ist durchwachsen, richtig los legt die Serie erst in Staffel 2 und 3.

--- Ende Zitat ---

Das höre ich jetzt schon zum zweiten Mal. Die erste Staffel scheint nicht so der Bringer zu sein - andererseits muss man vorne anfangen  :-\

6:
Glaub mir: Besser 1. Staffel durchwachsen und danach geht es richtig los, als 1.Staffel phänomenal und danach werden die weiteren Staffeln träge ohne Ende, bis es bei Staffel 4 oder 5 wieder richtig los geht (z.B. BSG und LOST).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln