Medien & Phantastik > Sehen

[Buffy, 1. Staffel] Lebenszeit- und Geldverschwendung?

<< < (9/12) > >>

reinecke:
Also die Whedon-Anbeterei macht mir das ja alles wieder madig. ^^ Ich finde firefly/serenity super und buffy ja ganz nett.
Aber das er auch Alien 4 gemacht hat, hättet ihr mir nicht erzählen sollen. :D und das auch noch gut finden, schrecklich. WO ist die Geschmackspolizei, wenn sie mal gebraucht wird?

Und in welcher Stadtbücherei soll es Buffy geben o.O?

//Babylon5 hej! ja, die serie gewinnt erst, wenn du schon ein paar folgen/staffeln gesehen hast ^^

Orakel:

--- Zitat von: reinecke am 13.03.2009 | 19:53 ---Und in welcher Stadtbücherei soll es Buffy geben o.O?
--- Ende Zitat ---

Würde mich zwar auch interessieren, aber für Undenkbar halte ich das ganze zumindest erstmal nicht. Je nachdem wie das jeweiligen Bibliotheks-Team drauf ist, kann es in dem entsprechendem Film-Fundus schon noch einiges interessantes geben.
(CD-Abteilungen sind ja je nach öffentlicher Bibliothek auch immer ein echtes Glücksspiel. Hier in Münster ist die Bibliothek jedenfalls ein einziger Flopp.)

Boba Fett:

--- Zitat von: Gaukelmeister am 12.03.2009 | 16:25 ---Firefly habe ich immerhin den Film gesehen  :)
--- Ende Zitat ---

Mein Rat: Schau Dir erst die Firefly Serie an und DANN Buffy...

Xemides:
Hallo,

also ich fand bei Buffy alle Stoffeln spannend. Da reichten schon die ersten Folgen, um mich anzufixen. Im Gegensatz zu dem Kinofilm, der damals todlangweilig war.

Generell haben glaube ich die meisten Serien das Problem, dass in der ersten Steffel die Personen und Orte erstmal eingeführt werden müssen, was bei einem Buch die ersten Kapitel leisten. Außerdem weiß man ja nicht nicht, ob die Serie angenommen wird.

Die erste Staffel Babylon 5 ist vielleicht noch nicht so spannend wie die späteren, aber da hat JMS auch noch nicht alle Drehbücher selber geschrieben. Trotzdem wurden auch da schon einige Hinweise für den Gesamtplot gelegt: Folge 7 Angriff der Außerirdischen in der Pro Erde eingeführt wird; Gefangen im Cybernetz, in der Sheridan zu seiner Gefangenschaft befragt wird und seine Gedächtnislücke zum Ende des Krieger offenbart wird und daß er Delen kennt; Die Macht des Geistes mit Besters auftauchen; Angriff der Aliens I und II, und natürlich das Auftauchen von Morden.

Callisto:
Also ich mag alle Buffystaffeln plus Comic.
Erste Staffel -> Ist halt eine Serie in der Kinderschuhen für Teenies, mit Monster of the Week aber trotzdem ganz gut.
Zweite Staffel -> Wird dramatischer, Charaktere zeigen mehr Schatten, und Angel's abrupte Verhaltensänderung finde ich immer noch eine passende Metapher dafür wie viele Männer drauf sind.
Dritte Staffel -> Faith. Top.
Vierte Staffel -> MMn die schwächste Staffel, vielleicht weil ich Riley nie so toll fand.
Fünfte Staffel -> Nicht viel stärker als die vierte, aber allein fürs Staffelfinale lohnt sie sich. Und wegen Spike.
Sechste Staffel -> Viel erwachsener. Charaktere wirken reifer und tiefer.
Siebte Staffel -> Eher Depri. Aber gut. Drama. Faith. Spike. Dawn mal in sympathisch.
Achte Staffel -> als Comic. Kann nicht mit TV mithalten, aber ganz ok.

Insgesamt: Die Sechste find ich am besten, aber man sollte wirklich bei der Ersten einsteigen. Hab sie zuerst auf Pro7 gesehen. Richtiges Fangirl wurde ich aber erst nachdem ichs im Original gesehen hab.

Übrigens: Gibt mittlerweile auch Angel als Comic...

Die Lebenszeit lohnt sich auf jeden Fall. 18 € sind für die paar Folgen der 1. Staffel mMn aber zu viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln