Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Weltenspiel] Eine Insel, drei Kulturen

<< < (2/2)

Freierfall:
So, habe dein System mal ausprobiert, funktioniert im prinzip schon ganz ordentlich. allerdings passieren mir aufspaltungen und fusion zu häufig passieren.
Und die geschichte meiner länder ist leicht... absurd. die warscheinlichkeiten sollten für eine sim. in abhängigkeit von einander stehen. bei mir passierte es, dass eine kultur abwechseln anarchie, matriarchat, priesterherrschaft und plutokratie hatte, während sie sich 2x aufspaltete oO

(und noch eine frage: Bei einer aufspaltung, werden regierungsforum usw. übernommen oder neu erwürfelt?)

ich werde die tabelle mal ein bisschen ausbauen (wenn ich darf!) und vllt mal versuchen, selbst eine kleine simulation zu backen. meine programmierkentnisse sind ein wenig eingeschlafen. ;)

So sah meine Karte btw. nach 10 Runden aus:

Rot, Orange und Lila waren von anfang an vorhanden.
Rot spaltete sich zu rot und blau, von blau spaleten sich hellblau und gelb ab. Von gelb spaltete sich grün ab.
Lila spaltete sich einmal, fusionierte zwei runden später aber wieder.
orange hatte dank meer, flüssen etc. und glück am ende Wohlstand 38, Militär 8 und Führung 6^^

Mandragoel:
Ich habe es so gehandhabt, dass bei einer Aufspaltung die sich abspaltende Kultur einen neuen Wurf auf die Regierungs- und Religionstabelle erhalten hat, während die Originalkultur blieb wie sie war. Bastel ruhig an den Tabellen herum! Ich habe mein Testspiel auch bereits mit einer leicht modifizierten Version durchgeführt (s. Anhang).

In welcher Sprache willst du denn programmieren?

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln