Medien & Phantastik > Sehen

[Verfilmung] Solomon Kane

<< < (9/9)

Darkling ["beurlaubt"]:
Kurzes Statement nach dem Film:
Ich fand keinesfalls, dass es ein Sequel zu Van Hellsing war!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich fand, es war ein Prequel.  ~;D
Dann oute ich mich mal und gestehe, dass bei mir der Funke für SK nie so übergesprungen ist, als ich die Geschichten gelesen habe. Von daher hat der Film für mich nix kaputt gemacht, sondern mich gut unterhalten. Mir hat er gefallen.  :)

Ceterum censeo:
Der andere Kane war, ist und bleibt einfach cooler! ;)

Khouni:
Ich habe den Film gerade gesehen. Alles in Allem bin ich allerdings wirklich sehr zufrieden. Als Prequel für die Geschichten Howards durchaus nicht schlecht, und die Handlung weiß, zu gefallen, auch wenn Howard solche Geschehnisse nie erwähnt hat und überhaupt die Vergangenheit Kanes größtenteils im Dunkeln ließ und somit der Film nur eine Verwurstung des Stoffes ist.
Wer meint, hier eine Art Warhammerverfilmung zu erkennen, hat durchaus Recht. Aber das ist ein Bonuspunkt!

Gute Unterhaltung, starke Bilder und einige harte Momente, ohne lächerlich zu werden. 9 von 10 Punkten, würde ich sagen. Der eine Punkt fehlt, weil Kane für mich keinen Bart haben darf.

Samael:
raise thread!

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 19.08.2010 | 18:08 --- Im Großen und Ganzen sehr hübsch: Atmosphärisch, angenehm Ironiefrei, und James Purefoy ist eine geniale Besetzung, der selbst die kitschigen Momente glaubwürdig rüberbringt.

Schade ist das holperige Finale, da ist so einiges danebengegangen. Aber die ersten beiden Drittel können sich durchaus sehen lassen.

--- Ende Zitat ---

+1 dazu (am Wochenende gesehen)

Insgesamt ein besserer Genrefilm.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln