Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Umfrage zu Fernen Ländern

<< < (3/3)

Boba Fett:
Ich würde für Indien stimmen, wenn man sich da nicht anmelden müsste.
Indien in den 1920ern finde ich hochinteressant.

1920 übernahm Gandhi die Leitung des Indian National Congress, der sich unter seiner geistigen Führung zur Massenorganisation und zur wichtigsten Institution der indischen Unabhängigkeitsbewegung entwickelte.
Das ist genau die Zeit, in der der britische Kolonialismus in Indien zerbröckelte.
Zusammen mit der Multikulturellen und Multireligösen Struktur Indiens und der Tatsache, dass die Kulturen in Indien wirklich alt sind, finde ich das noch am Interessantesten.

Und Indien ist nicht Asien! Indien ist Indien...

Ägypten ist auch nicht uninteressant, aber darüber gibt es bei Cthulhu schon soviel.

Imago:

--- Zitat ---Und Indien ist nicht Asien! Indien ist Indien...
--- Ende Zitat ---

This.
Und ein Land mit Millionen Göttern hat wahrscheinlich ebensoviele (wenn nicht mehr) Monster...

Lord Verminaard:
Hm, ich bin ja kein Freund von "realen Mythen einen cthulhoiden Kontext andichten". Macht Lovecraft auch fast nie. Würde in Indien den Mythos eher im Himalaya und in den Regenwäldern ansiedeln. Und natürlich vor den Küsten.

Imago:

--- Zitat ---"realen Mythen einen cthulhoiden Kontext andichten"
--- Ende Zitat ---

Spontan würden mir da die Migo einfallen. Stimmt aber natürlich.
Abgesehen davon kann man die realen Monster natürlich auch einfach als Flair nehmen bzw. als Bezeichnung welche die Einheimischen den Mythos-Viechern geben. Inspiration sind sie allemal wenn man nicht nur vorgefertigte Monster verwenden mag.

Ansiedeln kann man da eigentlich überall. Wieso keine Ghoul-Tunnel unter den Slums von Chennai? Ein verfallener Tempel in der Innenstadt mit einem grässlichen Geheimnis? Eine stinkende Fabrikanlage praktisch ohne Sicherheitsvorkehrungen, in der regelmäßig Arbeiter verschwinden? Eine Höhle irgendwo im indischen Hinterland in der ab und zu mal ein paar Dacoits (Banditen) rasten?
Oder meinst du jetzt die richtig großen Viecher?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln