Medien & Phantastik > Sehen
Monsters vs Aliens
Backalive:
--- Zitat von: critikus am 16.03.2009 | 09:19 ---"Atlantis" (hatte nur wenige Animationssequenzen) war ein leider unterschätzter, aber sehr schöner Steampunk-Film. Ich liebe ihn.
--- Ende Zitat ---
Yep. Ich auch.
Hab ihn auch auf DVD. Einfach super.
Monsters vs Aliens hat viel von Monster AG. Ein Film, der ebenfalls viel Charme besitzt und den ich hoch schätze.
Da ich eh ein regelmäßiger Kinogänger bin, werd ich mir sicher auch den ansehen, sofern es sich irgendwie einrichten läßt.
Ludovico:
Gestern gesehen und viel Spaß gehabt. Alleine die ausgefeilte Animationstechnik war schon genial (das Haar wirkte wie echt). Aber die Story und die Charaktere waren klasse ausgearbeitet.
Eine schöne Hommage an die B-Movies der 50er und 60er.
Crazee:
Zu den Kopien: Schaut Euch mal die Tanzszenen "Dschungelbuch-Balu-King Louis" und "Robin Hood - Fest im Wald" an. ;D
Jed Clayton:
Hallo zusammen.
Ich habe den Film Monsters vs. Aliens dieses Wochenende zweimal gesehen. Gestern im Riesen-Mega-Kino auf Englisch und in 3D (das war schon ein Erlebnis für sich) und heute Nachmittag noch einmal mit meiner Schwester und meinem Neffen zusammen. Es war sehr schön, die Reaktionen der Kinder mitzubekommen.
Ich fand ihn klasse. Nicht so gut wie The Incredibles, aber mindestens so unterhaltsam wie den ersten Madagascar, Ab durch die Hecke und einige andere mehr. Meiner Meinung nach auch auf einer Stufe mit Kung Fu Panda!
Als Monsterfilm-Kenner sollte man ihn spaßeshalber auch auf jeden Fall sehen. Ich werde hier nicht spoilern, aber ganz offensichtliche Zitate und Anleihen gibt es darin aus: Creature from the Black Lagoon (überhaupt einer meiner liebsten Trash-Monsterfilme), The Blob, The Fly, Attack of the 50-Foot Woman, It Came from Outer Space und natürlich Godzilla. Also alles (Schwarzweiß-)Monsterfilmklassiker der 50er Jahre. Dazu zitiert er in wunderschöner Weise noch Mothra.
Wer die Chance hat, gleich die 3D-Fassung zu sehen, sollte das tun. Das war echt sehr lustiges Effektekino, leider auf DVD noch nicht reproduzierbar. (Nicht mal meine 3D-Brille aus dem Kino durfte ich behalten, schade...)
Friedensbringer:
Ich hab ihn Montag in 3D gesehen, und auch wenn sich der Film an sich gelohnt hat (hab mich gut unterhalten gefühlt) haben sich die 3 Euro 3D-Zuschlag nicht im mindesten rentiert. Hier und da gabs nen coolen Effekt, aber ich glaube nicht, dass das bisschen Trickserei mein Kinoerlebnis um 50% verbessert hat (9,40 statt 6,40 bezahlt) - wenn überhaupt dann nur marginal.
Ich kann von meiner Warte aus 3D nicht empfehlen, es sei denn, es kostet das gleiche Geld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln