Medien & Phantastik > Sehen
Torchwood (RTL2)
Selganor [n/a]:
Ich hab' Torchwood (BBC) und Torchwood (RTL2) mal voneinander getrennt.
Und damit es hier auch noch etwas "Inhalt" gibt... Ich hab' eben die erste Folge nochmal geschaut. Hier die Dr Who "Verbindungen" fuer Leute die Dr Who nicht kennen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Hand die Gwen sich hinter Glas bewegen sieht als sie mit den Pizzas in den Torchwood Hub kommt gehoert zum Doctor und wurde ihm waehrend der "Christmas Invasion" (Weihnachtsspecial zwischen Staffel 1 und 2 der neuen Serie) abgeschlagen.
"a dimensionally transcendental chameleon circuit placed right on this spot… welded its perception properties to a spatio-temporal rift" (Ich hab' mal das Original aus der Wikipedia kopiert, da ich die deutsche Uebersetzung nicht mehr aus dem Kopf zusammenkriege) bezieht sich auf die TARDIS des Doctor (sein "Schiff" mit dem er durch Raum und Zeit reist und das durch einen defekten Chameleon Circuit schon seit Ewigkeiten - mit kurzer Unterbrechung - in der Form einer Police Box feststeckt)
Jack wurde durch Ereignisse in einer Dr Who Folge "unsterblich" - gegen Ende der 3. Staffel erklaert der Doctor Jack sogar was es damit genauer auf sich hat. (Ist hier aber unwichtig)
Das Raumschiff ueber London war die Christmas Invasion (s.o.), Canary Wharf (und die Zerstoerung von Torchwood 1 (London) sowie die Cyberman Invasion) war am Ende von Staffel 2 der neuen Staffel Dr Who.
Das waren die Elemente die mir spontan aufgefallen sind...
Karl Lauer:
Hab gestern mal ein paar Aufgezeichnete Folgen gesehen. Und dabei ist mir irgendwie die DVD Box Werbung (glaube ich) etwas aufgestossen. Mit so Werbung wie in etwa:"Die deutsche Presse ist sich einig: Torchwood ist die britische Akte X"
Also wenn ich Torchwood mit etwas vergleichen müsste... dann wirklich nicht Akte X.
Im übrigen habe ich letztens mal aus Jux und Dallerei an RTL2 geschrieben und mal gefragt wie es aussehen würde mit Doctor Who, bzw. ob sie es evtl. bekommen und ins Programm aufnehmen.
Antwort:
--- Zitat von: RTL2 Zuschauerredaktion ---Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Ihren Wunsch, die Serie "Doctor Who" gerne einmal bei RTL II zu sehen, haben wir gerne an die Serienredaktion im Haus weitergeleitet.
Die Kollegen dort bemühen sich immer, Zuschauerwünsche in die kommende Serienplanung mit einzubeziehen. Da aber nicht immer jede Serienlizenz verfügbar ist, und die Planung auch noch von vielen weiteren Faktoren abhängt, bitten wir um Verständnis, wenn wir nicht jedem Wunsch nachkommen können.
Noch einmal vielen Dank für Ihre Anregung und weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei RTL II.
Herzliche Grüße aus Grünwald,
Julia Müller
Zuschauerredaktion
--- Ende Zitat ---
critikus:
ich fand die Ideen ganz gut, aber leider war die Umsetzung Mist. Hölzerne Schauspieler, grotteschlechte Dialoge und unterirdische Dramaturgie, obwohl die Typen ganz ok sind. Und die Idee, die drei großen Straßen in Cardiff so darzustellen als ob es sich um eine große Metropole handelt, ist schon witzig.
Schade eigentlich, dabei finde ich Dr. Who viel besser und TW ist ja ein Spin-Off.
critikus:
Achtung!
Heute startet die 5. Staffel "Children of Earth".
Woodman:
Uih das ging ja fix mit der Synchrofassung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln