Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was machen gegen "chronische gutes Würfeln"?

(1/7) > >>

Ludovico:
Ich hab es nun gestern in der DSA 3-Runde wieder mal gemerkt, als der Thorwaler und die Hexe gewürfelt haben und im Gegensatz zu den anderen, kaum eine Probe versaut haben.
Die Hexe hat während des gesamten Abends eine einzige Probe versemmelt, und ich ließ nicht wenig würfeln.

Schließlich bin ich dazu übergegangen, recht hohe Zuschläge zu verteilen (hat aber auch nichts gebracht) und im Endkampf hab ich gegen die Hexe einen Magier geschickt, der den Horriphobus draufhatte und so ist sie erstmal 3 SR gelaufen (also lange).
Sie war zwar pikiert, daß sie nichts mehr machen konnte, aber ich sah keinen anderen Ausweg mehr.

Nun weiß ich in Zukunft nicht, was ich gegen solche Spieler machen soll, denn so ganz zufrieden bin ich mit den Zuschlägen und auch mit Zaubern, gegen die man nicht würfeln kann, nicht.

Was kann man machen oder besser gefragt: Wie kann man das Beste daraus machen?

Samael:
Wenn einer an einem Abend unverschämtes Glück hat - dann hat er eben Glück.

Wenn du würfeln lässt, musst du das Ergebnis akzeptieren.  
Das nächste mal ist der Charakter vielleicht nicht so glücklich....  

Ludovico:

--- Zitat von: Samael am 31.03.2003 | 16:08 ---Wenn einer an einem Abend unverschämtes Glück hat - dann hat er eben Glück.

--- Ende Zitat ---

Wenn es nur ein Abend wäre, dann wäre es auch kein Problem.
Aber es ist jeden Abend so.

Nelly:
Aaaaaaack!!!!!! Das ist bei unserem SL so, ob bei After the Bomb, Ironclaw oder nem anderen Game, der Kerle würfelt nie verdeckt und er würfelt nur Erfolge, wir waren schon so weit ihm seine Würfel weg zu nehmen, nie ein Pazer drinne... das ist zum Ausrasten!!!
Ich frage mich wieso... denn gezinkt sind sie nicht, der hat nie Würfelpech!

Sara Pink [DA]:
Jaaa, das kenne ich auch. Chronisches Würfelglück ist grausam, für den SL und für die Mitspieler auch!
In unseren Runden haben wir auch so einen Spezie, der immer seine "Glückswürfel" auspackt (nein, die sind nicht getürkt) und dann gandenlos jeden Wurf mit Bravour besteht. Wenn es hoch kommt, dann sind das mal so ein oder zwei Würfe, die er vermasselt und dann regt er sich auf die ein Halbwahnsinniger :-\

Bis jetzt konnten wir dem leider auch nicht wirklich viel Abhilfe leisten.
- Sehr schwere Gegner, die ihn auf Trab halten
- Erschwerte Würfelproben
usw. bringen auf die Dauer auch nichts

Ein bisschen Abhilfe konntem wir dem ganzen leisten, indem schwächere Waffen bekommen hat im Laufe des Spiels und sich auf einmal durch seine Rethorik und Handeln beweisen muss, wo man halt weniger Würfeln muss.
Oder (sehr schweinisch) der SL hat auch schonmal das Würfeln für ihn übernommen, wenn es die Situation erlaubte. Zum Beispiel würfelte der SL dann für die Qualität seiner Waffe und nicht er selbst, oder ähnliches.

Auf die Dauer kann man das natürlich auch nicht machen, aber wenigstens teilweise holt es denjenigen von seinem hohen Ross runter
:-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln