Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[Warhammer Fantasy] Southlands - Informationen und Materialien gesucht

(1/2) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

meine Gruppe macht gerade eine Reise um die Southlands herum. Entsprechend wäre ich an Materialien aller Art über die Southland interessiert.
Wir spielen zwar nach der 1. Edition aber das Umsetzen von Material das für die 2. Edition gedacht war sollte mir keine Probleme bereiten.

Ich habe sie bisher als finsteres Afrika präsentiert. Es fanden sich also die Diamantenminen der Königin von Saba, Eingeborenenstämme die Kriegsgefangene als Sklaven verkaufen und finstere gefährliche Dschungel. Echsenmenschen, Slan und Skaven habe ich mir aus den entsprechenden Armeebüchern zum Tabletop ebenfalls geklaut.

Was schlummert an Gedanken oder Notizen auf eurer Festplatte und habt ihr vielleicht interessante Links zum Thema?

Gruß Jochen

Asdrubael:
Über diese Gegend gibt es meines Wissens nach vor allem etwas in dem Armeebuch "Gruftkönige" Es ist in meinen Augen eine finstere Mischung aus Kartago und Ägypten.

Hier bietet sich natürlich auch die Bibel als Quellenbuch grausamer Geschichten und abgefahrener Charaktere an. Ansonsten die Mumien Filme und Scorpion King, 1001 Nacht usw

Skaven sind überall und hatten auch schon das eine oder andere Killerteam in der Gegend unterwegs, meine ich. (zu den Zeiten als Nagash noch wandelte)

Echsenmenschen sind keine dumme Idee, aber die kommen eher in den Dschungeln Lustrias vor und haben keine nennenswerte Flotte.

Ideen wären noch hochelfische Expeditionen, die auf der Suche nach Artefakten sind und dunkelelfische Sklavenjäger. Und am Ende gibt es sicher auch noch menschliche Ansiedlungen, die ums Überleben kämpfen (zB gegen Heuschreckenschwärme)

Übrigens gelten in dieser Gegend Untote nicht unbedingt als Übel. In dem alten Armeebuch Untote aus der 4ten Edition war eine Geschichte, dass die Untoten eine Stadt über ziemlich lange Zeit normal regierten, inkl untoter Stadtwache und das sogar eine relativ friedliche Zeit war. Das gibt sicher viel Raum für Rollenspielm wenn man die Gruppe mit so einer Stadt konfrontiert

Plansch-Ente:
Dunkel- sowie Hochelfische Schatzjäger sind auch jedenfall etwas, was man einbauen kann/sollte. Vielleich trifft die Gruppe auf einen überlebenden Hochelfen, dessen Gruppe von Dunkelelfen vernichtet/gefangen wurde? Können sie ihm helfen?

Skaven und Nagash haben ne ziemich lange (nicht sehr friedliche) Geschichte, wenn ich mich richtig erinnere. So könnten die Charaktere in einen Skavensturm auf eine Befestigte Stelle der Untoten geraten, die dort ein mächtiges göttliches Artefakt haben wollen. Was tun die Charaktere? Mischen sie sich ein und stehlen das Artefakt selbst? Oder helfen sie gar den Skaven/Untoten?

Man könnte ausserdem Orks, die sich dem Klima angepasst haben, gut einbauen. Wüstenorks :)

Kannibalenstämme. Ein vom Chaos befleckter Ort, der völlig "verseucht" ist. Beispielsweise eine Eiswüste in der normalen Wüste.

Arkam:
Hallo zusammen,

also das ehemalige Reich Nagashs zieht sich an der Küste Arabys und vor allen in den Nordosten hinein. In Richtung Süden hinter den Wüsten Araby ist leider keine Beschreibung mehr zu finden. Einzelne Hinweise finden sich noch im Armeebuch "Echsenmenschen". Unter http://www.games-workshop.com/warhammerworld/warhammer/lizardmen/assets/WD_Chronicles_Lizardmen.pdf findet man eine englische Kurzzusammenfassung in der ausdrücklich auch von Echsenmenschen in den Southlands die Rede.

Die Skaven haben tatsächlich einen Clan deraus Lustria kommen durch die Southlands und Araby wieder in die Old World eingewandert ist. Die Meuchler des Clans Eshin sind bis heute berühmt und berüchtigt.

Interessant wäre noch eine Karte, möglichst mit Maßstab, um di ganzen interessanten Dinge auch verzeichnen zu können.

Die Idee mit den Killerheuschrecken gefällt mir schon Mal gut.
Da die Expedition auch Sklavenhandel betreibt wäre ja durchaus eine Jagdexpedition ins Landesinnere möglich oder eine Abmachung statt Naturalien gegen Skalven diesmal Befreiung von einem Monster gegen Sklaven zu tauschen. Da wären dann die Kannibalen interessant.
Die Hochelfen würden sich anbieten wenn die Expedition von den Hochelfen am Südkap aufgebracht werden.

Gruß Jochen

Riot:
In meinem alten Echsenmenschenarmeebuch steht noch was von diversen Kolonien an der Küste der Südlande (sogar Norsca soll da eine haben). Im Dschungel selbst gibt es Echsenmenschen und Wildorks. In den südlichen Ausläufern des Weltrandgebierges soll es ne Zwergenfeste geben (Karak Zorn)

Kam nicht Clan Pestilens aus Lustria über die Südlande in die Alte Welt? Afaik kommt Eshin aus Cathay

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln