Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 2
Edwin:
Ja, ich dachte mir auch als ich den Satz gelesen hab:
"Ah, Öl ins Feuer." ;D
Mal allgemein gefragt: Welche neuen Rassen/Klassen würdet ihr gerne mal ausprobieren?
Tele-Chinese:
Ich würd gern mal den Warden spielen. Mein Paladin hat mir sehr viel Spass bereitet und ich glaube ein Warden als zweite Line of Defense wäre ne interessante Erfahrung. Vielleicht auch mehr Richtung Controller (secondary role) denn als Striker, wobei auch das mir gefällt. Außerdem hat ein Dwarven Earth Warden einfach was... Earth Strike (lvl 1 Encounter Power) find ich zum Beispiel witzig. Und der Warden hat ja ziemlich viele Powers die es dem Gegner erschweren voranzukommen, oder die pushen, pullen oder sliden.
Die zweite Klasse die ich gerne mal ausprobieren würde ist der Barde. Der ist auf jedenfall eine super tolle Unterstützungsklasse. Als 5ter Mann imho nicht berkehrt, den Mitzunehmen anstatt nen Warlord.
Toast
Tantalos:
Shaman... mag das.
Falcon:
die Rassen und Klassenwahl finde ich teilweise ja etwas seltsam und bei manchen frage ich mich was sie überhaupt darstellen sollen (Warden? Avenger?). Spielen würde ich gerne einen Gnom.
Gnom Sorcerer oder Shaman (der Shaman ist soweit ich das verstehe am ehesten das, was ich unter einem Druiden verstehe).
1of3:
Der Warden ist eine wandelnde Naturgewalt, persönlich ausgesucht von den Naturgeitern. Im Gegensatz zum Schamanen und Druiden, die durch die richtigen Ritualen Self-made Men sind.
Der Avenger ist ein Ninja, mit göttlichem Mojo. Spricht mich ehrlich gesagt nicht so an, aber das gilt auch für Ranger und Rogue.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln