Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 2
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Drudenfusz am 20.03.2009 | 15:41 ---Frege mich jetzt nur ob du auch einer von denen bist die Ninja immer falsch aussprechen...
--- Ende Zitat ---
Also ich sage immer "Shinobi" damit bin ich auf der sicheren Seite. Aber ich kann mal meine Schwägerin fragen, wie das originaljapanisch ausgesprochen wird, damit ich endlich mal Klarheit habe...
Meines Wissens wird der Assassine mit insgesamt 4 S geschrieben und wenn nicht isses mir auch egal.
EDIT: Ich habe das jetzt geklärt. Das Wort wird Nin-Dscha gesprochen, nicht Nin-ja, zumindest im Japanischen.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Tantalos-Tim am 20.03.2009 | 15:34 ---Stimmt Tolkien hat das ja alles erfunden. Danach kamen dann so Nachmacher wie die Arthus-Sage und die Nibelungen und so.
--- Ende Zitat ---
Natürlich waren Nibelungen und Artus-Saga zuerst da.
Aber von den Figuren aus der Artus-Saga hat es eigentlich keiner in die Mainstream EDO-Fantasy geschafft.
Den Nibelungenlied verdanken wir dann die Drachentöter und die schmiedenden Zwerge.
Tolkien verdanken wir die Elben/Elfen und die Orks.
Und mit D&D kam dann die Vorstellung, dass Trolle superschnelle Regeneration haben, feuerempfindlich sind, Druiden Gestaltwandler sind, asiatische Mönche anstatt europäische Mönche etc.
1of3:
Also Beorn ist aus Herr der Ringe ist z.B. ein 1A-Beispiel für den Warden.
Wobei der auch Barbar mit passendem Paragon-Pfad sein könnte.
Ein:
So nen echter Ninja wäre aber noch was für die 4.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ein am 20.03.2009 | 17:47 ---So nen echter Ninja wäre aber noch was für die 4.
--- Ende Zitat ---
Warte ab bis sie zur "Ki" Power Source kommen... Es wuerde mich schwer wundern, wenn da kein Ninja (wenn auch vielleicht nicht mit genau dem Namen) auftauchen wuerde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln