Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasyserie im Anmarsch: KROD MANDOON !

<< < (6/7) > >>

Pesttanz:

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 22.03.2009 | 15:45 ---Der Hampf hat Geschmack. Prinzessin Fantaghirò ist wirklich gute märchenhafte Fantasy.  :d Hätte mal Lust die Filme wieder zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Kamen vor kurzem erst wieder.

Woodman:
Ich hab mittlerweile mal die erste Folge gesehen, das war schon ziemlich klamaukig, aber angesehen vom alles andere als feinsinnigen Humor durchaus gut gemacht. Es gibt sicher genug Leute die diese Art von Humor mögen und die Serie toll finden, ich werd sie mir eher in homöopathischen Dosen ansehen, die erste Staffel hat ja auch nur 6 Folgen.

Jed Clayton:

Fantaghirò fand ich auch unglaubluch süß.
Da gab es sogar Mario Adorf als alten König, der war schließlich auch gut.

Aber warum sind eigentlich alle Fantasy-Serien ab den 90er Jahren Fantasy-Parodien und Comedy-Klamauk?

Selbst Xena hat damals die harte Kriegs- und Klopperei-Schiene nicht lange durchgehalten (und die Serie bekam bald ihren Joxxer, Salmoneus, andere alberne Nebenrollen, Slapstick-Kämpfe, peinliche Göttinnen usw.). Echte Abenteuergeschichten scheinen nicht drin zu sein.

Arbo:
Na mal ehrlich ... fast alle Fantasy-Filmchen sind doch auch ... naja, ich sage nur Todesjäger und Schweinemaskenmonster. ;) Kürzlich habe ich "The Colors of Magic" (Pratchett) gesehen und als die den Cohen "eingeleitet" haben, ist mir nochmal so richtig bewusst geworden, wie bekloppt Conan heute (!) wirkt. Und das ist einer der "besseren" Fantasy-Filme.

Gleiches gilt für sowas wie "Fantaghirò" ... Adorf hat's da auch nicht rausgerissen. Im Vergleich dazu waren sogar seine Winnetou-Rollen besser. Und meine Fresse, da spielte sogar die olle Schlummerrolle vom Blaulichtzwerg. ;)

Und was Xena anbelangt ... gegen Autolycus gibt's nix zu sagen! :P

Arbo

Woodman:
Ach kommt Kröd Mändoon ist ne Comedy Central Produktion, da hat doch wohl niemand was ernsthaftes erwartet oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln