Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds Nachteile
Prisma:
--- Zitat von: Falcon ---ich glaube was du unter supressive Fire verstehst ist Autofeuer auf mehrere Gegner. Das ist eine andere Regel.
--- Ende Zitat ---
Welche denn? Meinst Du Multiple Actions, eine Aktion die sich in Verbindung mit Autofeuer (wenn überhaupt sinnvoll möglich, aber lassen wir das) regeltechnisch wenig lohnt?
--- Zitat von: Falcon ---@Jabba the Hutt:
Offensichtlich gehörst du zu den Leuten die anfangen an einem System zu basteln ohne sich überhaupt einen Überblick verschafft zu haben, das zeigt mir dein Statblockversuch.
Jabba the Hutt ist ÜBERHAUPT kein Problem, die meisten Abilities bekommt der durch seine Rasse "gratis!". Das weiss man aber nur wenn man die Settinggenerierungsregeln gelesen hat, also lasse es dir jetzt hier sagen: SW ist ein generisches Baukastenregelwerk.
--- Ende Zitat ---
Oh, dass weiß ich schon (Ich habe Rassen schon in meiner HG-Conversion benutzt.). Aber ich will den "Rassen-Weg" nicht gehen.
Nebenbei, was ist eigentlich mit einem Charakter wie Kingpin von Marvel? Erschafft man dann auch eine Fetter-Verbrecherlord-Rasse? >;D
--- Zitat von: Falcon ---Typisch Munchkin ;D
--- Ende Zitat ---
Was ist so schlimm daran, dass Charaktere einen Ausgleich für ihre Schwächen bekommen? Spiele wie die WoD-Derivate, GURPS, AC, ich meine sogar Heavy Gear und Fuzion handeln so. Grenzen sind dort gesetzt. Es funktioniert sehr gut.
--- Zitat von: Falcon ---@Prisma: und jetzt bitte nochmal das BRP Beispiel mit 100 Beteiligten
--- Ende Zitat ---
Ich behaupte: So ein Kampf geht mit BRP schneller als mit SW. :D
--- Zitat von: Alexandro ---Außerdem ist Jabba ohnehin ein NSC.
--- Ende Zitat ---
Aber SW will doch generisch sein! >;D
--- Zitat von: sir_paul ----Trefferwürfe, 1x mit 3 Würfelsets.
[...]
nicht länger als BRP ;)
--- Ende Zitat ---
Netter Versuch, sir_paul.
Falcon:
@supressive Fire: so wie ich es verstehe willst du damit Schaden machen, dafür ist die Aktion aber nicht da. Man macht Full-Auto per Rate of Fire Regel.
und ein Rate of Fire Wurf ist nebenbei EIN WURF mit 2-3(und mehr) Würfeln + evt. Wild Die. Einmal in die Hand nehmen und fallen lassen.
@Ausgleich: Es ist nichts schlimm daran, daß man einen Ausgleich haben will. Und in SW bekommt man ihn ja auch, so what?
Prisma schrieb
--- Zitat ---Aber ich will den "Rassen-Weg" nicht gehen
--- Ende Zitat ---
tja, dann kann man dir leider nicht helfen. Die Regeln anzuwenden ist leider eine Vorraussetzung dafür ein Regelsystem zu spielen.
Prisma:
--- Zitat von: Falcon am 2.04.2009 | 23:19 ---und ein Rate of Fire Wurf ist nebenbei EIN WURF mit 2-3(und mehr) Würfeln + evt. Wild Die. Einmal in die Hand nehmen und fallen lassen.
--- Ende Zitat ---
Autofeuer - Man würfelt bei einer ROF 3 Waffe: 3x W8+Wild Die (dabei ist es doch prinzipiell egal ob man jetzt mit einen Haufen unterschiedlicher Würfel würfelt). (-2 Abzüge, usw. kommen später.)
Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Übrigens, danke für den Wushu Hinweis, ich kenne das System zwar vom Namen her, habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.
alexandro:
--- Zitat von: Thot am 2.04.2009 | 21:52 ---Wenn man also alles außer Acht lässt, wo es nicht gut skaliert, skaliert es gut?
Und was ist der Unterschied zwischen "Ein paar mehr" und "andere"?
--- Ende Zitat ---
Genau wie "sie haben halt weniger TP und/oder niedrigere Angriffswerte". Imsofern skaliert kein System sonderlich gut.
@Prisma:
--- Zitat ---Oh, dass weiß ich schon (Ich habe Rassen schon in meiner HG-Conversion benutzt.). Aber ich will den "Rassen-Weg" nicht gehen.
Nebenbei, was ist eigentlich mit einem Charakter wie Kingpin von Marvel? Erschafft man dann auch eine Fetter-Verbrecherlord-Rasse?
--- Ende Zitat ---
Für die EIGENEN Eigenschaften von Jabba (wie kommst du übrigens auf All Thumbs und Ugly? GURPS-Verdummung*?) reichen eine Major und zwei Minor vollkommen aus (Major Vengeful, Obese und eine weitere, welche seinen Lebenswandel wiederspiegelt, wie oben dargelegt).
Rasseneigenschaften spiegeln nur die Eigenschaften wieder, welche ALLEN Hutten zueigen sind.
Wilson Fisk kommt ebenfalls ziemlich bequem mit drei Hindrances aus.
--- Zitat ---Aber SW will doch generisch sein!
--- Ende Zitat ---
Und? Ist ein System weniger generisch, wenn NSC-Werte nach Spielweltplausibilität vergeben werden und nicht "gebaut" werden? Ich glaube nicht, Tim!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)TL 0
-10: eingeschränkte Bewegung (kann nicht bergauf fließen)
+X: immun gegen fast alles, außer Hitze/Feuer, Energiewaffen und ähnliches
+5: bietet eine natürliche +10 Resistenz gegen alle Würfe auf Verdursten
...
Falcon:
@GURPS Wasser: Made My Day :D
@Autofeuer: ich hatte oben irgendwas davon gelesen, daß man 3 Trefferwürfe für Autofeuer bei SW braucht. Das ist natürlich genauso wenig richtig, wie man bei GURPS 3mal würfelt wenn man eine Probe macht bzw. es ist egal, weil es keine großartigen Rechneschritte gibt (wie z.b. bei DSA) die verhindern mehrere Personen gleichzeitig abzuhandeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln