Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Moralregeln?

<< < (2/7) > >>

Stahlfaust:
Fände es ehrlich gesagt auch nicht abwegig sowas für SCs anzuwenden. Nur sollten diese dann nicht gezwungen werden zu fliehen, sondern sind einfach cowering, feared oder panicked. Ich persönlich würde dann eine Feat einbauen die z.b. +5 auf Will Saves nur gegen Moralwürfe gibt. Das hilft dann SCs ihren Mann zu stehen und stellt z.b. furchtlose Eliteeinheiten ziemlich gut dar.

reinecke:
Also als System für NSCs bin ich dafür, wenn auch SCs davon betroffen sind, müssten wir nochmal drüber reden.

@Heretic
es geht um D20 nicht DnD.

@Feuersängers ansatz
klingt gut, aber ist echt nur n ansatz. Schaden, geflohene Kamerade, das ist alles ganz schön stressig. Warum nicht wie bei REIGN, wo es ne eigene Attacke-Form dafür gibt, dass die Gegner sich verpissen?
Also eine Moral-Attack zulassen, die ist dann gegen Will -X etc. Das wär dann auch wieder möglich gegen SCs einzusetzen.

aber ich bin ja weder d20 noch dnd

Skyrock:

--- Zitat von: Stahlfaust am 25.03.2009 | 15:57 ---Fände es ehrlich gesagt auch nicht abwegig sowas für SCs anzuwenden. Nur sollten diese dann nicht gezwungen werden zu fliehen, sondern sind einfach cowering, feared oder panicked.

--- Ende Zitat ---
Das ist auch der Ansatz von FtA!, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. SCs, die einen Moralcheck verlieren, erleiden einfach -6 auf alle Würfe. Sie können sich immer noch dafür entscheiden weiterzumachen, aber wenn etwas in Relation zu den SCs stark genug reinhauen kann um Moralchecks zu erzwingen, dann ist das i.d.R. ein so heftiger Nachteil dass man es besser nicht tut.

Selganor [n/a]:
Moralregeln waren immer etwas problematisch... Ein schlechter Moralwurf und der "epische Kampf" geht extrem schnell zuende.

Und falls die Regeln auch auf SCs einsetzbar sein sollten (wenn nein, warum nicht?) dann sind Kaempfe noch groesseres Gluecksspiel.
Z.B.: Kaempfer wird in einem Full Attack zu Hackfleisch verarbeitet und statt ihn wieder zu heilen verlaesst den Kleriker der Mut und er geht stiften... TPK? ;D

Gaming Cat:
Bin eher ein Gegner von Moralregeln: Wenn Du einen Feigling spielen willst, lass ihn rennen! Wenn nicht, ist es lediglich dämlich wenn der Krieger sich ergibt, nur weil er schlecht gewürfelt hat - SEHR heldisch und sicher äußerst unterhaltsam, nur halt nicht für den betreffenden Spieler - ergo: Finger weg!  :q
Tabletop ist da wohl etwas anders...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln