Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
SUPERSCHURKEN !!!
Waldviech:
--- Zitat ---Suchst du nach Möglichkeiten für Necessary Evil oder generell für Superschurken-Kampagnen?
--- Ende Zitat ---
Zunächst mal generell - aber für Necessary-Evil kann man diese Überlegungen hier natürlich auch sehr gut verwenden. Im Übrigen ist mir eine lockere und humorige Herangehensweise an den Stoff auch lieber als eine toternste. Schon allein, weil es geradezu zur Parodie reizt, wenn man im Superheldengenre mal die Seite wechselt.
MarCazm:
Dann darf man die tollen Todesfallen, die extra für die Gegenspieler gebaut werden, auch nich vergessen. Zusätzlich dazu natürlich noch das Gloater Hindrance. Alles andere wär falsch. ;D
Nocturama:
Es ist auch wichtig, was genau im Zentrum der Kampagne stehen soll - soll nämlich der Kampf gegen die Captain Hammers der Welt den Kern bilden, muss man sich schon mal ein paar Gedanken zu Ersatzhelden machen. Superschurken können nach der Gefangennahme durch Helden aus dem Gefängnis entkommen und weiternerven. Aber wenn Superschurken Helden in die Finger kriegen... uhm, wollen sie die auch richtig loswerden. Und sobald erstmal alle Helden hin sind, wäre für mich das Kampagnenziel erreicht - klar will Dr. Destructo die Welt erobern, aber ich will nicht spielen, wie er neue Gesetze erlässt und Propaganda in Auftrag gibt. Laaangweilig...
Wenn die Spieler damit leben können, kann man natürlich dank Reinkarnation praktisch unsterbliche Helden integrieren (sobald die sterbliche Hülle von Athena stirbt, sucht sie sich eine neue), eventuell gibt es Nachfolger (Amazing Boy übernimmt das Cape von Captain Amazing) oder sogar eine (geheime?) Superheldenfabrik der Regierung*.
Übrigens fand ich auch die in einem anderen Forum vorgestellte Idee ganz großartig, im Dr. Horrible-Universum Mitglieder der "Union of Henchmen" zu spielen ;D Das Leben eines Minions ist schwer...
* Wobei ich immer das Chaos der zig-Entstehungsgeschichten, von Magie über Training bis hin zum radioaktiven Gürteltier, mag und deshalb nicht so viel für "alle Superhelden sind so entstanden" übrig habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln