Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Transhuman Space

<< < (15/19) > >>

Tar-Calibôr:
Weiß jemand hier, wieviel der Versand von Warehouse23 in den deutschsprachigen Raum (konkret: Österreich) in etwa ausmacht? Hat jemand von euch schon einmal von dort bestellt?

"Broken Dreams" und "Fifth Wave" gibt es dort wie ich gerade gesehen habe noch als Softcover, beide um knapp 10€ – keinen Cent teurer als ihre PDF-Äquivalente (ein weiterer Grund, wieso ich eBooks nicht sonderlich mag: man spart sich im Vergleich zur gedruckten Auflage meistens viel zu wenig). Ich befürchte bloß, dass die Versandkosten aus den USA den Preis ziemlich anheben werden. "Toxic Memes" und "In the Well" sind dort leider beide "out of stock" :(

Witzig, bei "Changing Times" steht angeschrieben: "This is a softcover version of the Transhuman Space: Changing Times PDF offered at e23, printed using "print on demand" technology." – trotzdem ist es nicht mehr verfügbar. Wie kann ein "Print on Demand"-Buch "out of print" sein?

Zumindest sehe ich mich in meiner Aussage korrigiert, dass SJG kein "Print on Demand"-Service hätte – bloß scheint es nicht ganz so zu funktionieren, wie es soll. Ich sehe den Sinn von PoD gerade darin, Bücher jederzeit nachdrucken zu können.

EDIT:

--- Zitat von: Vanis ---Dann hol dir doch einfach das PDF und lass es im Copy-Shop binden. Ich weiß, das kommt dich teurer, aber immerhin ist das noch günstiger als die Sammlerpreise auf ebay.
--- Ende Zitat ---
Nicht unwahr. Aber Copyshop-Drucke haben bei weitem nicht das "Look and Feel" von "echten" Büchern, eine Spiralbindung macht nun mal wenig her. Ein paar Euro mehr und man bekommt meistens auch gut erhaltene Gebrauchtbüche – zumindest im Falle der THS-Bücher ist das bis auf "Toxic Memes" der Fall.

Die meisten THS-Gebrauchtbücher (z. B. Broken Dreams, Fifth Wave, In the Well) bewegen sich so im Bereich 20 Euro exkl. Versand. Wenn ich bereits 10 Euro für die PDF-Datei zahl – und dann noch den Copyshop-Druck – ist der Nettogewinn relativ mager.

Die billigste Gebrauchtfassung von "Toxic Memes", die ich gerade gefunden hab, kostet inkl. Versand knapp 33 Pfund, sprich knapp 40 Euro. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein gebrauchtes Softcover-Buch das Wert ist...immerhin billiger als die utopischen Preise, die ich davor gefunden habe – großteils so um die 70 Euro. An manchen Orten wird für gebrauchte Ausgaben knapp 150 Euro verlangt, für neue sogar bis zu 250 Euro – sag geht's noch? Bei allem Sammlertrieb, wer zahlt denn solche Preise?

Wer auch immer von euch das Buch daheim hat, wenn ihr mal in Finanznot seid könnt ihr euch damit offenbar das Konto sanieren  ~;D

Woodman:

--- Zitat ---Witzig, bei "Changing Times" steht angeschrieben: "This is a softcover version of the Transhuman Space: Changing Times PDF offered at e23, printed using "print on demand" technology." – trotzdem ist es nicht mehr verfügbar. Wie kann ein "Print on Demand"-Buch "out of print" sein?
--- Ende Zitat ---
Das ist einfach erklärt, die PoD Versionen der e23 Produkte sind Kleinauflagen die SJG bei einem PoD Anbieter fertigen lässt und dann abverkauft, die Anstrengungen eine eigene PoD Fertigung ans laufen zu bekommen scheitern seit mindestens 2 Jahren an Resourcen Mangel (Beim letzten Umbau wurde afaik sogar ein Raum dafür bereitgestellt).

Ansonsten kann ich Toxic Memes auch empfehlen, zum Inhalt, es geht eben um Details zu Memetik, inklusive vielen Beispielmemes, sozialen Gruppierungen, Verschwörungen, Urban Legens, Kulte. Das Buch bietet also einen sehr untechnischen Einblick in das Setting und die a
sozialen Strukturen im Jahre 2100.

Tar-Calibôr:

--- Zitat von: Woodman ---Das ist einfach erklärt, die PoD Versionen der e23 Produkte sind Kleinauflagen die SJG bei einem PoD Anbieter fertigen lässt und dann abverkauft, die Anstrengungen eine eigene PoD Fertigung ans laufen zu bekommen scheitern seit mindestens 2 Jahren an Resourcen Mangel (Beim letzten Umbau wurde afaik sogar ein Raum dafür bereitgestellt).
--- Ende Zitat ---
Okay, das erklärt natürlich einiges – auch wenn ich ihre die Herangehensweise nicht ganz verstehe.

DrivethruRPG hat soweit ich das bislang verstanden habe ebenfalls keine eigenen PoD-Drucker (der Schwerpunkt sind ja immer noch die PDFs), aber steht in ständiger Kooperation mit zwei PoD-Anbietern (einen in den USA, einen in Großbritannien), an die sie ihre Aufträge weiterleiten. SJG könnten das ähnlich machen – die Verkäufe werden per e23 abgewickelt, die Druckaufträge anschließend an einen PoD-Anbieter gesendet.

--- Zitat von: Woodman ---Ansonsten kann ich Toxic Memes auch empfehlen, zum Inhalt, es geht eben um Details zu Memetik, inklusive vielen Beispielmemes, sozialen Gruppierungen, Verschwörungen, Urban Legens, Kulte. Das Buch bietet also einen sehr untechnischen Einblick in das Setting und die sozialen Strukturen im Jahre 2100.
--- Ende Zitat ---
Das klingt wirklich äußerst spannend, gerade angesichts des gesellschaftlichen Fokus, den ich der Kampagne gerne geben würde.

Woodman:

--- Zitat von: Tar-Calibôr am  1.03.2012 | 22:16 ---Okay, das erklärt natürlich einiges – auch wenn ich ihre die Herangehensweise nicht ganz verstehe.

DrivethruRPG hat soweit ich das bislang verstanden habe ebenfalls keine eigenen PoD-Drucker (der Schwerpunkt sind ja immer noch die PDFs), aber steht in ständiger Kooperation mit zwei PoD-Anbietern (einen in den USA, einen in Großbritannien), an die sie ihre Aufträge weiterleiten. SJG könnten das ähnlich machen – die Verkäufe werden per e23 abgewickelt, die Druckaufträge anschließend an einen PoD-Anbieter gesendet.
--- Ende Zitat ---
Die haben Niemanden der die Zeit hat sich darum zu kümmern, alle vorhandenen Leute sind damit ausgelastet das normale Geschäft am laufen zu halten. Und zur Zeit kann der e23 Shop ja nicht mal mit dem hauseigenen Warehouse23 kommunizieren, da dürfte eine Kommunikation mit einem externen Anbieter jenseits aller Möglichkeiten liegen.

Kardinal:
vielleicht hilft dieser antike thread:
http://forum.rpg.net/showthread.php?135687-Toxic-memes-or-fifth-wave

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln