Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die Vampire von Karnstein
Holothuroid:
Erinnert mich so ein wenig an Maid RPG, nur dass man "Master" anrichten will.
Edit: Ist die Anspielung auf Warhammers "von Karstein" Absicht?
Waldviech:
Japp, das ist Absicht - aber eigentlich spielt es, wie auch das Karnstein bei Warhammer, auf LeFanu´s Carmilla an (die Gute ist eine Karnstein....).
--- Zitat ---Erinnert mich so ein wenig an Maid RPG, nur dass man "Master" anrichten will.
--- Ende Zitat ---
Je nachdem, WIE man den Touristen anrichten will, ist die Parallele durchaus gegeben, denn man kann den Touristen natürlich verführen um an sein Ziel zu kommen (aber genauso legitim wäre es, ihn von hinten mit der Bratpfanne niederzuschlagen - diese Taktik dürfte beim Maid-RPG ausfallen....)
Grudenkos Regelvorschlag gefällt mir dabei schon sehr sehr gut - zu komplizierte Regeln sollte das wirklich nicht haben. Ebenso gefällt mir der Punkt mit dem Schloss-Plan. Da ließe sich auch gut mit Figure-Flats arbeiten. Stellt sich die Frage, ob man auch mit vorgefertigten Charakteren arbeiten sollte....
Holothuroid:
Jein. Im Beispiel erschießt der Hausmädchen-Roboter Master einfach. Dann brauchen sie einen neuen Master. :)
Aber von diesem Spiel oder auch anderen Bier&Bretzel-Spielen (z.B. KamB) kann man lernen, dass zufallsbasierte Charakter-Erschaffung eine gute Idee ist. Maid erklärt sogar warum: Dann kann man die Peinlichkeit, die man veranstaltet zumindest teilweise im Würfel verorten.
Faryol:
Ich habe doch tatsächlich beim flüchtigen Blick auf den Titel
KarLstein
gelesen! ~;D
Das ist die Gemeinde in der ich wohne.
Waldviech:
Gibt es bei euch in der Nähe eine alte, unheimliche Burg ? ~;D
--- Zitat ---Aber von diesem Spiel oder auch anderen Bier&Bretzel-Spielen (z.B. KamB) kann man lernen, dass zufallsbasierte Charakter-Erschaffung eine gute Idee ist. Maid erklärt sogar warum: Dann kann man die Peinlichkeit, die man veranstaltet zumindest teilweise im Würfel verorten
--- Ende Zitat ---
Hmm......klingt auch nicht übel.....jetzt schwanke ich schon wieder hin und her....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln