Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 Evasion

<< < (6/6)

Feuersänger:
Sorry, hätt ich auch gleich dazuschreiben können:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20050201a

bobibob bobsen:
@ selganor
Naja die Skilleinschränkung kann ich durchaus nachvollziehen, nur gibt es sie lt. Regeln nicht und wenn ich mit Logik an die Geschichte rangehe müßte jedes Tier auch mindestens einige Punkte in Survival haben da die Rasse sonst unweigerlich in der Wildnis aussterben würde(findet einfach nichts zu fressen), ich kann dir aber diverse Tiere nennen die dies nicht haben.
Zum Tumble skill
Ein 4. level Druide hat ein Pferd als Animal Companion dieses bekommt jetzt 2HD dazu und kann nun auch zwei Skillpunkte verteilen also mindestens einen Rang in Tumble dann bekommt es lt. den Regeln (die ich auch etwas widersprüchlich finde) auch noch einen Feat und könnte skillfokus tumble nehmen und hätte immerhin schon einen respektablen Wert in Tumble.

ElfenLied:

--- Zitat von: Selganor am 31.03.2009 | 17:48 ---Die Stelle Betreffs der Skilleinschraenkungen ist in der tierischen Intelligence (die 1 oder 2 im Gegensatz zu 3+ bei "intelligenten" Lebensformen ist)
Ich wuerde Tieren (auch wenn es nicht explizit in den Regeln steht) z.B. im Normalfall keine Knowledge-Skills (oder Spellcraft, o.ae.) zulassen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt ja auch intelligente Reittiere, wie z.B. Nachtmahre.

--- Zitat von: Selganor am 31.03.2009 | 17:48 ---Und nochmal zu den Reittieren mit Tumble-Skill:
Ich habe in meiner gesamten D&D 3.x-Laufbahn (seit September 2000) nicht EIN Reittier mit Tumble-Skill erlebt.

--- Ende Zitat ---

Ich habs bislang auch erst einmal erlebt, und zwar, nachdem der Warblade vom Magier mit Polymorph Any Object "modifiziert" wurde  ~;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  1.04.2009 | 09:40 ---@ selganor
Naja die Skilleinschränkung kann ich durchaus nachvollziehen, nur gibt es sie lt. Regeln nicht und wenn ich mit Logik an die Geschichte rangehe müßte jedes Tier auch mindestens einige Punkte in Survival haben da die Rasse sonst unweigerlich in der Wildnis aussterben würde(findet einfach nichts zu fressen), ich kann dir aber diverse Tiere nennen die dies nicht haben.

--- Ende Zitat ---
Echt? Survival kann man auch einsetzen ohne ihn gelernt zu haben und die Stichproben an Raubtieren die ich mal ueberprueft habe hatten Wis>10, also mehr als genug um mit einem Take 10 die DC 10 zu erreichen, die man braucht um sich selbst zu versorgen (selbst wenn man noch mit halbem Tempo durch die Gegend zieht)

Skele-Surtur:
Nachdem kaum ein SL für alle Wildtiere im Wald einmal pro Tag würfelt, ob sie was zu fressen finden ist das ja relativ egal, ne?
Bei manchen Sachen kann man einfach der Logik halber davon ausgehen, dass sie funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln