Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Star Wars Saga KOTOR Droiden, was ist zu beachten?
Joerg.D:
Moin,
da mein großherziger SL mir sagt das ich bitte einen Droiden spielen soll, mache ich das auch. Also was ist zu beachten und worauf sollte ich auf jeden Fall wert legen?
diogenes:
Du solltest dir die Frage stellen, ob du zuschlagen/schießen willst. Außer Kampfdroiden haben nämlich alle Droiden (so heißen die übrigens bei Star Wars, nix mit Roboter) eine Programmierung, die sie hindert, Lebewesen Schaden zukommen zu lassen.
Ansonsten, was meinst du, Regeltechnisch oder Flufftechnisch?
MadMalik:
Wenn ich mir die Vielzahl von Assassinen&Scout&Folterdroiden anschau die sich in Film, Büchern und Spielen zusätzlich zu den reinen Kampfdroiden finden sollte das Gewaltpotential kein Problem sein... sogar der kleine Astromech kann mal jemand gemein Shocken obwohl er das nich sollte sollen können. ;)
Droiden sind ansonsten meist sehr spezialisiert. Er wird ein Fertigkeiten Feld, dass seiner Funktion dient, im Schnitt besser können als der jeweilig spezialisierte normale Charakter. Hat allerdings ansonsten keinerlei, oder nur rudimentäres Verständnis von Sachen ausserhalb seiner Spezialisierung. In der Regel hat er ausserdem einen Besitzer der ihn befehligt. Autark für sich lebende Droiden sind die extreme Ausnahme.. würde sich natürlich ein anderer Spieler anbieten.. oder für fiese Plottwist ein noch unbekannter NPC der der Gruppe nicht ganz so nett gegenüber steht. >;D
Grob würd ich sagen, Werte im Gebiet was er gut kann hoch. Rest weg. Aufleveln nur in seinem Spezialgebiet ausser er lässt sich bei Technicker Programmierung für dick kohle un punkte erweitern. Regeneration auch nur durch kompetente Reperaturleuts.
Joerg.D:
Es geht mir auch um Sachen wie den Fluff, so total ohne Emotionen ist für mich echt Krass vorzustellen, aber es wäre eine große Herrausforderung.
Ein Eigentümer ist natürlich cool, aber sollte halt auch zu Problemen führen, wenn er stirbt.
Wie ist es mit einem Backup der Systeme? Wie kann man eventuell den Körper Tunen lassen?
oliof:
Die StarWars-Droiden sind allesamt mit emotionalen Programmen versehen ("Wir sind verloren!").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln