Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hilfe bei Umfrage für Diplomarbeit

<< < (3/10) > >>

Tiger von Tindalos:
Done

(Auch wenn ich hier mal wieder sehe, dass ein f2f Interview einfach die klareren Daten bringt als solch eine Umfrage, die verzerrende Ergebnisse liefert.. aber ich sehe auch die Probleme mit den f2f-Umfragen ;) )

WitzeClown:

--- Zitat von: Tiger von Tindalos am  2.04.2009 | 17:53 ---(Auch wenn ich hier mal wieder sehe, dass ein f2f Interview einfach die klareren Daten bringt als solch eine Umfrage, die verzerrende Ergebnisse liefert.. aber ich sehe auch die Probleme mit den f2f-Umfragen ;) )

--- Ende Zitat ---

Strittig.

Die Qualität der Aussagen die man treffen kann hängt stark mit der Fragenbogenkonstruktion zusammen.
Und ein Interview (auch mit speziell geschulten Ratern) bringt einem wieder einen ganzen Rattenschwanz an anderen Problemen ein. ;)

Preacher:
Wenn man keine MMORPGS spielt, gibt's dafür keine Option:

--- Zitat ---11. Mit wem haben Sie typischerweise innerhalb der letzten 12 Monate im MMORPG gespielt?
[*]mit Real-Life-Freunden
[*]mit Leuten, die Sie online kennen gelernt haben
[*]überwiegend allein[/list]
--- Ende Zitat ---

Da ich aber während der letzten 12 Monate kein MMORPG gespielt hab, trifft keine der Optionen zu, und wenn ich keine Option ankreuze, dann kann ich nicht weitermachen, denn

--- Zitat ---Eine oder mehrere Fragen sind für den weiteren Verlauf des Fragebogens wichtig.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich eine Seite vorher ankreuze, nie ein MMORPG gespielt zu haben (was auch nicht zutrifft - bissel Diablo2 gab's dann ja doch in meinem Leben - aber seitdem eben nix mehr, dann kommt noch eine Seite mit Fragen ob ich schlecht schlafe oder ne Essstörung habe und das war's dann. Raff'schnet.

Maarzan:
Wäre ja vielleicht nicht unwichtig gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte vermutete Ursachen von erhöhtem Schlafbedarf oder Schlappheit anzugeben - Krank gewesen, vermehrte Belastung Schule/ Job/ Sport (Wird ja gerade wieder warm und hell).
Und bei diversen anderen Elementen gäbe es sicher auch bedeutsame Randbedingungen.

Eulenspiegel:
@ Maarzan
Das wir wahrscheinlich über Korrelation mit einer Vergleichsgruppe abgehandelt:
40% aller MMORPG-Spieler schlafen schlechter und 10% aller Nicht-MMORPG-Spieler schlafen schlechter.

Dann würde die Korrelation darauf hindeuten, dass ca. 30% aller MMORPG-Spieler wegen dem MMORPG schlechter schlafen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln