Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Dinge, mit denen bei Cthulhu niemand rechnet......

(1/8) > >>

Waldviech:
Tja, wir kennen das: Hinter den seltsamen Verbrechen steckt wieder mal ein düsterer Kult, der seltsame Bücherwurm hat ein Horrorwesen aus der Dimension X beschworen, in den alten Ruinen unter Gütersloh hat eine vormenschliche Rasse gehaust......aber womit kann man Cthulhuspieler wirklich überraschen ? Vielleicht in dieser Art und Weise ?

Die Charaktere sind auf dem wiederaufgetauchten Rlyeh gestrandet, Cthulhu erwacht
....und absolut NICHTS passiert ! Die Charaktere gucken Cthulhu an, Cthulhu guckt die Charaktere an, wendet sich ab und fliegt lautlos davon. Ohne das es irgend eine miese Konsequenz für die Erde hätte, verlässt der Große Alte den Planeten in Richtung seiner Heimatwelt um niemals zurückzukehren. Weder vernichtet er die Menschheit, noch belohnt er seine Kultisten irgendwie. Die Menschheit ist für sowas einfach zu unwichtig.

Insmouth....in der düsteren Hafenmetropole beobachten die SC eine unheilvolle Zusammenkunft in einem großen, kirchenähnlichen Bau. Die Deep-Ones haben einen ihrer Freunde in ihrer Gewalt ! Langsam nähern sie sich einem der Fenster. Was wird sie erwarten ? Bizarre Opferriten ? Grausame Folterungen ? Weit gefehlt - im Tempel des Dagon hängen bunte Girlanden, die durch das Fenster erkennbaren Tiefen Wesen tragen lustige bunte Hütchen, es steht eine große Geburtstagstorte in der Mitte des Saals und alle Anwesenden schmettern mit Biergläsern in den Händen laut "He´s a jolly good fellow !". Der alte Captain Marsh feiert seinen 200. Geburtstag mit gebührender Partylaune....

Was könnte man seinen Spielern sonst noch um die Ohren hauen, womit sie niemals rechnen würden ?

DasBunker:
Die seltsamen Ereignisse und Erscheinungen auf dem alten Jahrmarkt? Kein Kult oder ähnliches.
Sondern der kauzige alte Mann, der entdeckt hat, dass es da Öl/Gold/Ähnliches gibt und damit die Preise drücken wollte.
("And I would have gotten away with it, if it wasn't for you meddling kids!")

Heretic:

--- Zitat von: Waldviech am  4.04.2009 | 19:20 ---Insmouth....in der düsteren Hafenmetropole beobachten die SC eine unheilvolle Zusammenkunft in einem großen, kirchenähnlichen Bau. Die Deep-Ones haben einen ihrer Freunde in ihrer Gewalt ! Langsam nähern sie sich einem der Fenster. Was wird sie erwarten ? Bizarre Opferriten ? Grausame Folterungen ? Weit gefehlt - im Tempel des Dagon hängen bunte Girlanden, die durch das Fenster erkennbaren Tiefen Wesen tragen lustige bunte Hütchen, es steht eine große Geburtstagstorte in der Mitte des Saals und alle Anwesenden schmettern mit Biergläsern in den Händen laut "He´s a jolly good fellow !". Der alte Captain Marsh feiert seinen 200. Geburtstag mit gebührender Partylaune....

--- Ende Zitat ---

Hm. Find ich schlecht, die Idee. Das ist weder sonderlich originell, noch lustig.

Pyromancer:
Manchmal sind schräge Typen, die Nachts seltsame Rituale abziehen einfach nur schräge Typen, die Nachts seltsame Rituale abziehen: Freimaurer, Schlaraffen, Rotarier, Burschenschafter, Black-Metal-Bands, Priesterseminaristen, Eso-Tussies, Karnevalsvereine...
Mit Großen Alten, tiefen Wesen und kosmischen Schrecken haben die gar nichts am Hut und sind auch ansonsten zwar merkwürdig, aber größtenteils harmlos.

ChristophDolge:
Wie wäre es, wenn die Charaktere einem Medienphänomen analog Blairwitch Project zum Thema Lovecraft aufsitzen und schließlich ein filmisches Geheimprojekt von Fritz Lang im Urwald zu sabotieren beginnen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln