Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?

<< < (17/30) > >>

Selganor [n/a]:
Mit anderen Worten: Du forderst es aus "Gewohnheit" aber ohne vertragliche Verpflichtung der Gegenseite.

Lyonesse:
Wie ich schon weiter oben ausführte, wurde dieses Recht von den Stores eingeräumt, damit man auf alle Fälle eine Backup-Option hat. Das war kulant und clever. Für mich ist das Gewohnheitsrecht geworden und Wizards hätten den Leuten einfach ihre Sachen lassen sollen. Von mir aus hätten sie ja die alten PDFs rausnehmen und keine neuen mehr reinstellen brauchen (die neuen waren eh völlig überteuert), wenn sie denken, das hilft gegen Piraterie. Diese Entscheidung von Wizards hätte ich respektieren können auch wenn ich sie für falsch halte, aber dieses Vorgehen des Konzerns, gegen zahlende Kundschaft, geht gar nicht, es sei denn man will sich unbedingt sein eigenes Grab schaufeln.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lyonesse am 14.04.2009 | 18:55 ---aber dieses Vorgehen des Konzerns gegen zahlende Kundschaft geht gar nicht, es sei denn, man will sich unbedingt sein eigenes Grab schaufeln.

--- Ende Zitat ---
Um mal den advocatus diavoli zu spielen: Welche zahlende Kundschaft? Von den Leuten die schon Produkte gekauft haben hat WotC das Geld schon. Von den Piraten kriegt man sowieso kein Geld (ausser man verklagt sie erfolgreich) und da WotC nach eigenen Aussagen keine Absicht mehr hat PDFs zu verkaufen "vergraulen" sie so auch keine zukuenftigen Kunden. (Wie das dann mit den Firmen aussieht die fuer WotC vielleicht irgendwann mal was elektronisches verkaufen sollen ist ja nicht das Problem von WotC)

Klingt vielleicht hart, duerfte aber die "cutthroat-Mentalitaet" sein die in dem Geschaeft gefahren wird.

Lyonesse:
Offenbar denken die Typen bei Wizards oder Hasbro nur von der Tapete bis zur Wand, denn wer so mit seinen Kunden umgeht braucht sich nicht zu wundern, wenn die überhaupt nicht mehr bei ihm kaufen - von mir sieht der Verein jedenfalls keinen Cent mehr.

Enpeze:

--- Zitat von: Selganor am 14.04.2009 | 19:02 ---Klingt vielleicht hart, duerfte aber die "cutthroat-Mentalitaet" sein die in dem Geschaeft gefahren wird.

--- Ende Zitat ---

Cutthroat-Mentalität vs. PDF Hacker? Piraten unter sich. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln